Weinfest 2010

.

Beim Weinfest des Waldhauser Sportvereins sorgte nicht nur das schneidige und fleißige Bedienungspersonal dafür, dass sich die zahlreichen Besucher an dem lauen Sommerabend auf dem Dorfplatz pudelwohl fühlten. Auch der Wettergott meinte es im Gegensatz zum Vorjahr, als das Fest wegen der starken Niederschläge ausgefallen war, sehr gut, so dass nicht nur der Wein schmeckte, sondern auch die von Heiko Rentzsch und Harry Maier zubereiteten Grillspezialitäten besten Absatz finden. Für die Fußball-Fans hatten Orga-Chef Klaus Seidl und sein Team außerdem die Übertragung des WM-Spiels der deutschen Mannschaft gegen Uruguay organisiert. Währenddessen konnte die Band „Happy Music“ eine kleine Pause einlegen, davor und danach sorgten sie mit ihren Rhythmen für gute Stimmung. Bei dem Hufeisenturnier, das vor dem Fest unter der Leitung von Alban Kirmaier an der Südseite der Pfarrkirche abgewickelt wurde, gewann der Männerverein Schnaitsee vor dem Waldhauser Schützenverein. Die weiteren Plätze belegten der „Kirmaier-Clan“ (3.), die „Fucking  Four“ (4.) sowie die Freiwillige Feuerwehr (5.).