Weihnachtsfeier 2011

Ein voller Erfolg war die, dies jährige Weihnachtsfeier des Sportverein Waldhausen. Zum ersten Mal durfte Neu Vorstand Josef Pfenninger die Begrüßungs-Rede halten. Vor einer Großartigen Kulisse, von ca. 180 Gästen begrüßte er besonders, Bürgermeister Vitus Pichler, sowie die anwesenden Gemeinderäte. Ebenso ein besonderer Gruß galt den SVW-Ehrenmitgliedern Josef Seidl, Sebastian Hauser, Hans Gröbner und Sebastian Pichler. Man konnte die Freude über die zahlreichen Besucher, in der wunderbar weihnachtlich dekorierten Schulsportturnhalle, in den Augen Pfenningers sehen. Nachdem ein Großteil der Gäste, dank des super funktionierenden Party Services von Gastwirt Maier Gallenbach, mit Speis und Trank versorgt war, begann das Programm traditionell mit dem Besinnlichen Teil. Christian Fill erzählte weihnachtliche Geschichten, eine junge Auswahl des Musikvereins Schnaitsee, unterstütze in dabei mit den passenden Klängen. Anschließend verteilte die Vorstandschaft kleine Präsente an alle Ehrenamtlichen Helfer, sowie an die Trainer des Vereins. Dabei merkte Josef Pfenninger an, dass es nicht selbstverständlich sei das ganze Jahr über dem Verein freiwillig zu Helfen. Gegen 22:00 Uhr begann das Highlight des Events, als die Theaterspieler die Bühne für ihren Einakter betraten. Hans Kirmaier als Petrus, Sandra Pointl als Erzengel Michael, und Tina Losbichler als „Boandlkrama“ brachten auf großartige Art und Weise die Schandtaten, der Waldhauser ans Licht. Ebenso mussten 3 Herrenspieler auf der Bühne dafür beten, um nicht in die Niederungen der A-Klasse abzusteigen. Schlusspunkt der Veranstaltung war wie gewohnt, die große Tombola, die dank der vielen Sponsoren wieder reichhaltig bestückt war. Dieses Jahr ging der Hauptpreis, wie schon seit 1981 eine Reise an den Achensee gesponsert von Herta und Franz Reiter, an Anton Schatzeder. Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.