Vereinsausflug 2010

.

Die oberösterreichische Partnergemeinde Waldhausen im Strudengau war das Reiseziel für den zweitägigen Ausflug des Sportvereins. Busfahrer Hans Gmeindl chauffierte die 49-köpfige Reisegruppe am ersten Tag nach einer Brotzeitpause in Gallspach an den Freizeithafen Ardagger, wo die Ausflügler an Bord der MS Donaunixe gingen und während des Mittagessens die wunderschöne Flusslandschaft der Donau geniesen konnten. Rechtzeitig zum Heimspiel der oberösterreichischen Fußballer trafen die Sportler am Nachmittag in Waldhausen ein und trieben die Kicker der SG Waldhausen/Gloxwald durch ihre lautstarke Unterstützung zu einem klaren 4:1-Erfolg im Punktspiel gegen den SV Yspertal. Nach der spontanen Siegesfeier am Clubhaus schloss sich im Gasthaus Reutner ein gemütliches Beisammensein mit den Kickern der Partnergemeinde an, ehe man sich zu späterer Stunde ins Nachtquartier in das benachbarte Nöchling zurückzog. Am nächsten Tag freuten sich die SVW’ler nach dem Frühstück noch über ein spontanes Treffen mit dem Waldhauser Altbürgermeister Franz Schaumüller, ehe die Rückfahrt in heimische Gefilde aufgenommen wurde. Der von Klaus Seidl bestens organisierte Ausflug endete schließlich mit einem Abstecher ins Bräustüberl Schönram, wo die geselligen Stunden mit den oberösterreichischen Fußballern nochmals ausführlich beratscht werden konnten.