SG Schnaitsee / Waldhausen – SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach 1:0

Revanche geglückt! So jubelten die B-Mädels der SG Waldhausen/Schnaitsee nach dem Abpfiff der Partie gegen Obertaufkirchen/Grüntegernbach. Mit dem knappen 1:0 – Heimsieg hatten sie sich für die bittere 1:2 Auswärtsschlappe vom Hinspiel revanchiert und konnten sich somit aus dem Tabellenkeller befreien.

Von Beginn an war die Partie ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten und von viel Nervosität geprägt. Die SG Waldsee-Mädels brachten zwar mehr Angriffe vor das Obertaufkirchener Gehäuse doch im Abschluss oder beim letzten Pass fehlte  das letzte Quäntchen Glück um in Führung gehen zu können.

So musste die Heimmannschaft bis zur zweiten Halbzeit warten, als Anja Zehetmaier mit einem Weitschuss der sich perfekt unter der Latte ins Tor senkte, die Mannschaft jubeln ließ. Meinte man, dass jetzt die Nervosität abflauen müsste, so wurde diese noch größer und man ließ einige gefährliche Angriffe Obertaufkirchens zu. Besonders knapp war es als Julia Kern nach einem gegnerischen Eckball den Ball von der Torlinie retten konnte.

Im Gegenzug hätte Julia Dettenback mehrmals sprichwörtlich „den Sack zumachen können“, als sie sich sehr gut gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte, allein aufs Tor zulief, aber jedesmal an der guten Obertaufkirchner Torfrau scheiterte.

So blieb es bei dem knappen, aber verdienten 1:0 – Heimerfolg, der mit Sicherheit eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel dieses Jahres am Samstag 21. November um 11.00 Uhr beim SC Inzell ist.

zurück