SV Waldhausen - SC Inzell 2:0

Auch im ersten Rückrundenspiel auf Waldhauser  Rasen konnten die B-Juniorinnen der SG Waldhausen/Schnaitsee ihre Siegesserie fortsetzen und fuhren den fünften Dreier in Folge ein. Gleich von Beginn an zeigten Julia Kern & Co. den Gästen aus Inzell wer in Waldhausen das Sagen hat und brachten gute Angriffe über Anja Zehetmaier oder Magdalena Hütter vor das gegnerische Gehäuse.  Johanna Oberbauer erzielte dann in der 10. Minute den Führungstreffer für die SG Waldsee-Mädels nach schönem Zuspiel von Magdalena Hütter. Im Gegenzug hatte Inzell dann den gefährlichsten Angriff in der ersten Halbzeit, als ein Schuss nur knapp am Pfosten des Waldhauser Tors vorbei ging.

Mit einer knappen 1:0-Führung erspielte man sich nach dem Seitenwechsel eine Möglichkeit um die andere diese zu erhöhen. Doch es fehlte jedesmal das nötige Quäntchen Glück den Vorsprung zu auszubauen. So mussten Trainer und Zuschauer bis zur 70. Minute warten bis Anja Zehetmaier das Erlösende 2:0 in die Inzeller Maschen setzte. Erst in den letzten fünf Minuten kamen die Inzellerinnen nach einem Eckball noch zu einer guten Möglichkeit, doch Lena Pöse stand auf ihrem Posten und konnte den Angriff sicher vereiteln.

Nach den spielfreien Pfingstferien müssen dann die Spielerinnen der SG Waldhausen/Schnaitsee am 29. Mai die Reise nach Inzell antreten. Anpfiff der Partie ist bereits um 11.00 Uhr.