SV Waldhausen - TuS Bad Aibling 3:5

Mit 3:5 mussten sich die B-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Waldhausen/Schnaitsee beim ersten Heimspiel der Saison in der Kreisklasse dem Gegner aus Bad Aibling/Hohenthann geschlagen geben.

Dabei waren es die Heimmädels die in dieser Partie das erste Zeichen setzten. Magdalena Hütter wurde mustergültig auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt, doch ihr Torschuss prallte vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück. Danach waren die Gäste am Drücker und konnten über ihre gefährlichen Stürmerinnen einige Angriffe vor das Gehäuse von Torfrau Lena Pöse bringen, die jedoch jedesmal auf dem Posten war. Nach einer missglückten Handabwehr der heimischen Hintermannschaft, entschied die Schiedsrichterin zurecht auf Elfmeter. Bad Aiblings Carolin Arnold ließ sich dies nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 0:1. Immer noch geschockt durch diesen Gegentreffer konnten die Waldhauser Spielerinnen den Bad Aiblinger Treffern in der 24. Minute  durch Anna Gambos und gleich darauf durch Melanie Eham nichts entgegensetzen und gingen somit mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.

Dass sie den Rückstand aufholen wollten zeigten die „SG Waldsee“-Mädels gleich nach dem Seitenwechsel. Magdalena Hütter war es, die nach schönem Zuspiel von Julia Kern, den Rückstand verkürzen konnte.  Bad Aiblings Melanie Eham stellte Minuten später den Vorsprung jedoch wieder her. Doch die Heimmannschaft um Spielführerin Julia Kern kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, mit denen sie den Gegnern zeigten, dass sie noch nicht aufgegeben hatten. So nutzte Michelle Reichert einen missglückten Abschlag der gegnerischen Torfrau und schob zum 2 : 4 ein.  Mit einem Weitschuß aus 30 Metern, den sie direkt im Torwinkel versenkte, gelang Bad Aiblings Rosalie Schäfer das Tor des Tages zum fünften Treffer für Bad Aibling. Die letzte Aktion dieser Partie ging aber wieder auf das Konto der Gastgeber. Julia Dettenbeck setzte sich über die linke Außenbahn mit einem schönen Solo durch und flankte präzise in den Strafraum. Dort stand Antonia „Done“ Schederecker goldrichtig und schoss das dritte Tor für die „SG Waldsee“.

 

                                                

zurück