Hallenturniermarathon in Schnaitsee

Die gesamten F1-Juniorenteams auf einen Blick

 „Ein tolles Wochenende für die Junioren“ dies war das Fazit von SVW Vorstand Josef Pfenninger und dem 1.Bürgermeister der Gemeinde Schnaitsee Thomas Schmidinger nach dem erfolgreichen Hallenturnier für Junioren u. Damen in Schnaitsee. Die Jugendabteilung vom SV Waldhausen organisierte mit insgesamt 49 Mannschaften in acht verschiedenen Turnieren ein erfolgreiches Turnierwochenende für Junioren u. Damen. Bereits am Freitag 22.01. um 19 Uhr starteten die B-Juniorinnen in das Turnierwochenende. Gespielt wurde mit 6 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ nach spannenden Spielen konnte sich die B-Mädels von der SG Trostberg/Altenmarkt/Kienberg den Turniersieg soverän sichern. Am Samstag 24.01. starteten bereits um 9 Uhr das Turnier für die E1-Junioren . Gleich anschließend um 12.30 Uhr waren dann die E2-Junioren am Start. Mit jeweils sechs Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ holte sich bei der E1 die SG Tacherting/Peterskirchen und bei der E2 die SG Reichertsheim/Ramsau den verdienten Turniersieg. Danach um 16 Uhr ging es dann gleich weiter mit den D1-Junioren. Die spielten ebenfalls mit 6 Teams im Modus „jeder gegen jeden“ um den Hallentitel. In diesem spannenden Turnier konnte die Heimmannschaft SG Grünthal/Waldhausen/Schnaitsee überzeugend den Turniersieg einfahren. Am Samstagabend ab 19 Uhr stand dann das sogenannte „Nachturnier“ der Damen vom SVW auf dem Programm. Da waren gleich 7 Mannschaften am Start . Im Modus „jeder gegen jeden“ konnten sich zur späteren Stunde die Damen vom TV 1868 Burghausen vor dem Bezirksoberligisten SV Schechen den „Nachthallentitel“ verdient holen. Am Sonntag 24.01. ab 9 Uhr waren dann die F-Junioren an der Reihe. Los gings mit der F1 und anschließend um 12.30 folgten dann die F2-Junioren. Bei der F1 holte sich der Nachbarverein TuS Kienberg den Hallentietel und bei der F2-Jugend holte sich die SG Tacherting/Peterskirchen den verdienten Turniersieg . Zum Abschluß waren die D2-Junioren an der Reihe. Ab 16 Uhr ging es da um den letzen Titel der langen Turnierreihe . Die spielten ebenfalls mit 6 Teams im Modus „jeder gegen“.  Diesen letzten Titel ergatterte sich mit einer tollen Leistung der SV Unterneukirchen. Ein großer Dank für ein erfolgreiches Wochenende mit vielen tollen Turnieren und lachenden Kindern, Teenagern und Damen gilt den ganzen Helfern, Schiedsrichtern und insbesonders der Margit und Nina Offenberger die über das gesamte Wochenende für das leibliche Wohl bei den vielen Zuschauern bestens sorgten .

Unsere D1-Junioren SG Grünthal/Waldhausen/Schnaitsee die als einzige Heimmannschaft sich den Turniersieg verdient holte !!

Unsere B-Mädels SG Wald-See  waren gleich mit 2 Teams am Start 

und unser Damenteam