SV Waldhausen 2 - ESV Mühldorf 0:2

Obwohl der ESV mit einigen Absagen zu kämpfen hatte (Justin Trillitzsch & Chris Späth fehlten u. a. angeschlagen, Stammtorhüter Stefan Leipholz war aus beruflichen Gründen verhindert) machte der ESV vor allem in der Defensive ein super Spiel - Waldhausen fand Offensiv deshalb so gut wie gar nicht statt. In der ersten Halbzeit war aber nicht nur die Defensive hellwach, sondern auch der ESV Angriff hatte große Lust auf Fußball. Immer wieder rannten die emsig arbeitenden ESV'ler an, scheiterten dabei aber oft an Waldhausens besten Mann - Christian Reiter - im Tor der Heimmannschaft. Nach 24 Minuten war es dann aber soweit. Iwan Scheibl setzt sich super durch und kann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden - Gökhan Demirel trifft per Elfmeter bombensicher vom Punkt zum 1:0. Nur gute 10 Minute später Andreas Pettinger mit einer tollen Flanke und Pape Wathie - in seinem aller ersten Spiel für den ESV - mit seinem ersten Tor im ESV Trikot: Eine super Aktion von beiden Spielern! Kurz vor der Halbzeit holt dann noch Christian Meyer den Hammer raus, aber der erneut glänzend reagierende Christoph Reiter im Waldhauser Tor kratzt den Ball noch von der Linie.

Nach der Halbzeit schaffte es der ESV leider nicht mehr so konsequent vor das Waldhauser Tor zu kommen. Man kombinierte zwar im Mittelfeld oft gut, aber der letzte Pass wollte nicht mehr ankommen. Waldhausen in der zweiten Hälfte auch etwas stärker, aber die ESV-Defensive ließ weiterhin keine echten Torchancen zu. Der ESV wechselte in der zweiten Halbzeit gleich 4 Mal, was den Spielfluss etwas unterbrach. Am Ende aber ein vollkommen verdienter Sieg, der gefühlt etwas zu niedrig für den ESV ausgefallen ist.

Bericht ESV Mühldorf