TSV Taufkirchen - SV Waldhausen 2:3

SV Waldhausen mit Sieg zum Auftakt

Der SV Waldhausen ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet. Das Team von Trainer Josef Danner gewann die Nachholpartie gegen den TSV Taufkirchen mit 3:2 (0:0) und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Tore für den SVW erzielten Partick Leupoldt, Andreas Hilger und Martin Lochner.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie was vor allem an den Gästen aus Waldhausen lag. Bereits in der 5. Minute vergab SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt aus aussichtsreicher Position. Die Mannschaft von Josef Danner spielte weiterhin offensiv und kreierte weiterhin Tormöglichkeiten. In der 17. Minute prüfte Andreas Hilger nach einer schönen Kombination TSV-Keeper Stefan Wastlhuber aus kurzer Distanz und nur wenige Minuten später scheiterte wiederum Hilger mit einem Schuss. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung längst verdient gewesen, doch der SVW nutze seine Chancen nicht. In der Folge ließ die Intensität etwas nach und die Partie verlor an Schwung. Die einzig nennenswerte Chance der Gäste vergab Maximilian Schönhuber          ( 28.) nach einer Einzelaktion.

In der zweiten Halbzeit kam Patrick Leupoldt für Bernhard Pichler in die Partie und dieser Wechsel machte sich sofort bezahlt. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite war eben jener Patrick Leupoldt zur Stelle und markierte kurz nach Wiederanpfiff die Führung für die Gäste (47.). Mit der Führung im Rücken spielte der SVW weiterhin offensiv und konnte durch Andres Hilger in der 61. Minute auf 2:0 erhöhen. Durch ein Eigentor von Martin Kirmaier in der 69. Minute kamen die Hausherren zurück in die Partie. Vorangegangen war ein Freistoß aus 35 Metern von TSV-Akteur Stefan Hochreiter bei dem Martin Kirmaier etwas unglücklich wirkte. Mit diesem Tor bekamen die Hausherren Aufschwung und konnten nur zwei Minuten später! durch Michael Mittermaier wiederum nach einem Freistoß den Ausgleich erzielen.

Doch der SVW erholte sich von diesem Rückschlag und wollte sich mit dem Unentschieden nicht begnügen. In der 85. Minute war Martin Lochner nach schöner Hereingabe von dem agilen Johann Zieglgänsberger zur Stelle und stellte mit seinem Treffer die Weichen auf Sieg. Die letzten Minuten überstanden Westerberger, Hüttl & Co. und konnten auf die gesamte Spielzeit gesehen, einen verdiente Sieg zum Rückrundenauftakt feiern.