SV Waldhausen - SV Weidenbach 1:2

SV Waldhausen enttäuscht vor eigenem Publikum

Der SV Waldhausen hat seinen Rückrundenstart nicht erfolgreich gestalten können und seine Partie gegen den SV Weidenbach mit 1:2 (0:1) verloren. Das Tor für den SVW in einer insgesamt schwachen Partie erzielte Andres Hilger.

Die Gäste begannen couragiert, griffen die Hausherren schon bei der Spieleröffnung an und versuchten Fehler zu erzwingen. Und genau ein solcher führte in der 8. Minute zur Führung als bei einem Ballverlust im Mittelfeld Lukas Perzlmaier Tobias Werner auf die Reise schickte und dieser mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck erfolgreich war. Auf Seiten der Gastgeber tat man sich in der ersten Halbzeit sehr schwer in die Partie zu finden.  Zumeist folgten keine richtigen Ballstafetten oder der letzte Pass war zu ungenau. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatte Martin Lochner in der 35. Minute als er nach einer Einzelaktion knapp das Tor verfehlte. Die Gäste ihrerseits hatten noch zwei weitere gute Möglichkeiten zu erhöhen, doch sowohl Tobias Werner mit dem Kopf (23.) als auch Markus Nicklbauer mit einem Schuss (38.) scheiterten an der Latte.

In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Jens Schröder fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Martin Lochner eine gute Gelegenheit. Die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt war jetzt aggressiver und drückte auf den Ausgleich.  Doch spielerisch war man nicht in der Lage den Abwehrriegel um Libero Markus Gibis zu durchbrechen. So waren es zumeist Einzelaktionen die für Gefahr sorgten. Nach einem Foul an Andreas Hilger entschied der umsichtige Schiedsrichter Ladislau Kis in der 85. Minute auf Freistoß. Bei der anschließenden Ausführung erzielte Andreas Hilger den vielumjubelten 1:1 Ausgleich für seine Mannschaft. Als sich viele Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten nutzten die Gäste in der Nachspielzeit einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SV Waldhausen und erzielten durch Markus Nicklbauer den Siegtreffer.

+ Sebastian Reindl und + Johann Enghuber

Der SV Waldhausen trauert um zwei ehemalige Fußballspieler und Freunde, von denen man innerhalb einer Woche Abschied nehmen musste.

Am Samstag, 11. November 2017 verstarb im Kreiskrankenhaus Trostberg im 51. Lebensjahr Sebastian „Wasti“ Reindl und nur sechs Tage später am Freitag, 17. November 2017 hat Johann „Johnny“ Enghuber mit 53 Jahren im Städtischen Krankenhaus in Rosenheim für immer seine Augen geschlossen.

Der Sportverein verliert mit den beiden nicht nur zwei Mitglieder, sondern auch zwei sehr gute Freunde, die vor allem in der Schüler- und Jugendzeit unsere Vereinsfarben hoch hielten und bis zuletzt Kontakt zum SVW hatten.

Sebastian Reindl

* 05.07.1966  + 11.11.2017

Der „Wasti“ war seit 01.01.1976 Mitglied unseres Vereins und ab diesem Zeitpunkt aktiver Spieler unserer Schüler- und Jugendmannschaften.

Er war in dieser Zeit vor allem unter der Regie unseres damaligen Erfolgstrainers Sepp Hauser Anfang der 80er-Jahre Akteur der A-Jugend, die in der Saison 1982/83 als Kreisliga-Vizemeister für Furore sorgte und schließlich mit dem Sieg des Oberbayerischen Bezirkspokals den wohl größten Erfolg einer SVW-Jugend-Mannschaft in unserer Vereinsgeschichte feiern konnte. Dieses Team war damals am 17. Juli 1983 mit einem legendären 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den TSV Moorenweis sogar Nachfolger des TSV 1860 München II geworden.  Außerdem war er in den 90er-Jahren auch mehrere Jahre als Trainer im Jugend-Bereich tätig. Wasti setzte sich während seiner aktiven Zeit sowohl als Spieler wie auch bei seinem Trainerjob immer voll für unseren SVW ein und blieb unserem Verein trotz seiner langjährigen Erkrankung bis zu seinem Tod eng verbunden.

A-Jugend 1982/83 – Wasti Reindl (vordere Reihe – erster von links)

Johnny Enghuber

* 17.08.1964 + 17.11.2017

Johann „Johnny“ Enghuber war seit 01. Januar 1973 Vereinsmitglied und ab dieser Zeit aktiver Spieler im Schüler- und Jugendbereich. Unter den Fittichen der damaligen Jugendtrainer Jimmy Nistl und Sepp Hauser entwickelte er sich zu einer wichtigen Stütze in seinen Mannschaften und bestritt zahllose Spiele für unseren Verein. Anfang der 80er-Jahre wurde er dabei sogar in einer Saison in zwei Teams gebraucht, d.h. er kickte an vielen Wochenenden neben der B-Jugend auch noch für die A-Jugend.

Der Johnny war als Defensivspieler immer ein äußerst zuverlässiger Akteur und konnte in seiner aktiven Zeit mehrere Meistertitel einfahren. Einer seiner größten Erfolge war dabei die Kreisklassen-Meisterschaft mit der A-Jugend in der Saison 1981/82, was schließlich den Aufstieg in die Kreisliga bedeutete.

A-Jugend 1980/81 – „Johnny“ Enghuber (hintere Reihe – zweiter  von rechts)

Wegen seiner Begeisterung für das runde Leder hielt er unserem SVW aber auch nach seiner aktiven Zeit weiterhin all die Jahre die Treue und war insbesondere bei Heimspielen unserer Herrenmannschaft als „Edelfan“ ein stets willkommener und gern gesehener Gast auf dem Balkon unseres Sportheims.

Den Angehörigen der beiden Verstorbenen

gilt die aufrichtige Anteilnahme unseres Vereins.

Der SV Waldhausen wird beiden stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

J.P.