SV Waldhausen - TSV 1880 Wasserburg II 3:0

Gelungener Saisonauftakt des SV Waldhausen

Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den TSV 1880 Wasserburg II mit 3:0 (2:0) gewonnen und mit seinem Neu-Trainer Rüdiger Thiel einen gelungenen Einstand gefeiert. SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt erzielt alle drei Tore!

Von Anpfiff an waren die Hausherren die dominierende Mannschaft und drängten auf den Führungstreffer. Bereits in der neunten Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Waldhauser Mannschaft belohnt als nach einem Fehler im Spielaufbau SVW-Kapitän Thiemo Leupodlt der Nutznießer war und die 1:0 Führung erzielte. Angetrieben durch das Führungstor spielten Hilger, Pichler & Co. weiterhin offensiv und suchten die frühe Entscheidung in dieser Partie. Nach einem schönen Zuspiel konnte Thiemo Leupodlt in der 23. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gäste ihrerseits konnten ihr gewohntes Offensivspiel nicht aufziehen und scheiterten an der gut sortierten Abwehr des SVW. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam der TSV 1880 Wasserburg II etwas stärker aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch entweder kam auf die gesamte Spielzeit gesehen der letzte Pass nicht an oder man scheiterte an der Hintermannschaft um SVW-Torhüter Manuel Hüttl. In der 52. Minute gelang Thiemo Leupoldt sein dritter Treffer an diesem Tage und er krönte seien Leistung mit einem Hattrick. In der Folge verwalteten die Hausherren das Ergebnis, setzten jedoch den ein oder anderen guten Offensivakzent.

So blieb es am Ende bei einem gelungenen Einstand für das neue Trainerduo Thiel/Mitter welche nach der Begegnung mit dem Ergebnis und dem Auftreten ihrer Mannschaft durchaus zufrieden sein konnten. Für den SVW steht das erste Auswärtsduell am kommenden Sonntag beim TSV Soyen an. Anpfiff der Begegnung ist bereits um 14 Uhr.