TSV Soyen - SV Waldhausen 0:2

SV Waldhausen siegt verdient auswärts

Der SV Waldhausen hat seine aktuelle Form beeindruckend bestätigt und bei hochsommerlichen  Temperaturen verdient beim TSV Soyen mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore erzielen Thiemo Leupoldt und Andreas Hilger per Elfmeter.

Von Beginn an drückte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Thiel und Alexander Mitter auf einen Führungstreffer und übernahm die Spielinitiative. Gerade bei diesen Temperaturen versuchten Hilger, Kacmar & Co. den Gegner früh zu stören und Unsicherheiten im Spielaufbau auszunutzen. Gerade in der Offensive hatte in den ersten 30 Minuten vor allem Pichler, Hilger & Co. einige gute Möglichkeiten ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Doch entweder kam der letzte Pass nicht richtig an oder die Gelegenheiten wurden zu leicht vergeben. Die Hausherren Ihrerseits taten sich im Spielaufbau schwer und waren eher passiv. In der 35. Minute brachte der agile Christoph Hütter den Ball in den Strafraum und Thiemo Leupoldt konnte aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren etwas schwungvoller aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Diese Druckphase überstanden Westerberger, Kirmaier & Co. und lauerten auf Kontergelegenheiten um die Partie zu entscheiden. Gerade Andreas Hilger hätte im Laufe der zweiten Halbzeit die Partie schon frühzeitig entscheiden können, ließ jedoch beste Möglichkeiten ungenutzt. So dauerte es bis kurz vor Ende (87.) als nach einem strafwürdigen Foul an Andreas Hilger dieser den fälligen Elfmeter zur 2:0 Führung verwandelte und die Partie entschied.

Nach der Partie war die Freude über den Auswärtserfolg auf Seiten des SVW sehr groß und man konnte dank des Erfolges auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Die nächste Partie bestreitet die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt am Dienstag den 27.08.19 zuhause gegen den Tabellenzwölften TSV Babensham II.