SV Waldhausen - SC Rechtmehring 1:0

SV Waldhausen gelingt Heimerfolg

Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den SC Rechtmehring mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das Tor des Tages in einer schwachen Begegnung erzielt Tobias Ober. SVW-­‐Verteidiger Adrian Deibl sieht Gelb-­‐Rot.

Vor der Partie musste das Trainerduo Thiel / Mitter den Ausfall von fünf Stammkräften kompensieren. Der SVW begann couragiert und hatte durch Adrian Deibl`s Schuss aus 16 Metern bereits in der 1. Minute eine gute Gelegenheit. Die Gäste sorgten das erste Mal in der 22. Minute für Gefahr als SC-­‐Akteur Robert Eyner mit einem satten Schuss SVW-­‐Torwart Manuel Hüttl prüfte. Nur wenige Minuten später köpfte Kapitän Thiemo Leupoldt nach einer Ecke einen Kopfball knapp über das Gehäuse (27). Nach einem Zweikampf musste der SVW-­‐Kapitän in der 38. Minute verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Tobias Ober in die Partie, welcher nur zwei Minuten später einen Einstand nach Maß feierte als er eine Hereingabe von dem agilen Andreas Hilger aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In der 42. Minute hatten die Gäste Glück, dass nach einer scharfen Hereingabe wiederum von Andreas Hilger SC-­‐Verteidiger Richard Bachmaier den Ball knapp über das eigene Tor bugsierte und kein Eigentor erzielte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren gut aus der Kabine und hätten die Begegnung frühzeitig entscheiden könne. Doch sowohl Andreas Hilger (50.) als auch Sturmpartner Tobias Ober zwei Minuten später scheiterten allein vor Torhüter Walter Fussstetter. „In dieser frühen Phase der zweiten Halbzeit hätten wir die Partie schon entscheiden können und uns das Leben viel leichter machen können“, konstatierte nach der Partie Trainer Rüdiger Thiel. So blieb die spielerische eher schwache Partie trotzdem spannend. Die Gäste sorgten meistens durch Standardsituationen für Gefahr. So auch in der 60. Minute als SC-­‐Mittelfeldspieler Korbinian Schefthaler mit seinem Freistoß aus 25 Metern nur knapp das Tor verfehlte. Kurz vor Ende der Partie scheiterten wiederum Andreas Hilger (84.) und Tobias Ober (86.) an Goalie Walter Fussstetter. Doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die drei Punkte am Ende gesichert werden.

Nach der Partie war die Freude über den Sieg und die zeitweilige Tabellenführung bei den Spielern sehr groß. Trainer Thiel gab auf die Frage nach der Leistung seiner Mannschaft zu Protokoll, dass er spielerisch nicht ganz zufrieden gewesen sei, die drei Punkte jedoch dankbar mitnehme. „ Jedoch muss ich meine Mannschaft für ihren Einsatzwillen und ihre Mentalität loben“, fügte er abschließend noch hinzu.

Nächsten Samstag gastiert der SVW zum Gemeindederby beim TSV Schnaitsee. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.