SV Waldhausen - SV Höselwang 5:2

Nach einem erkämpften 4:4-Unentschieden beim ASV Eggstätt bot der SV Waldhausen seinen Zuschauern wieder ein torreiches Spiel. Der Gastgeber darf nun drei verdiente Punkte mitnehmen in den Kampf um den Aufstieg. Der neue „LL“-Sturm (Lochner & Leupoldt) des SVW fertigte den SV Höslwang erfolgreich ab und bot den knapp 110 Zuschauern ein tolles Fußballspiel. Jedoch muss sich das Trainergespann Elvis Nurikic und Stephan Balk sich in der Defensive noch mehr einfallen lassen, wenn es nächstes Wochenende gegen den SV Schonstett erneut einen „Dreier“ geben soll.

Zum Spielverlauf. Die Hausherren starteten mit viel Power in dieses Spiel und bereits in der dritten Minute ergab sich die erste Chance durch Martin Lochner. Nach einem Einwurf spielte er sich durch die Abwehr des SV Höslwang und kam zum Abschluss. Jedoch ohne Probleme für den Torwart. Das 1:0 fiel durch die überragende Stärke der Balk-Elf bereits in der 7. Minute durch Martin Lochner, welcher nach einer Flanke von Max Mühlegger gerade noch den Ball berühren kann und einlochte. Darauf folgten weiterhin etliche Chancen durch den SVW. Eine gefährliche Situation für die Riedl-Elf ergab sich nach schönem Zusammenspiel zwischen Thiemo Leupoldt und Hans Zieglgänsberger mit Abschluss durch Thiemo Leupoldt, der jedoch nur den linken Außenpfosten traf. Bereits in der 30. Spielminute traf Capitain Martin Lochner erneut das Aluminium, nach einem schönen Pass durch Thiemo Leupoldt in die Schneise. In der 34. Minute rettete Martin Lochner einen weiten Ball vor dem Toraus und schaffte noch einen Pass auf Thiemo Leupoldt, welcher nur noch einschob zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit verringerte die Gastmannschaft auf ein 2:1. Politz Alexander nutzte eine ungefährliche Situation als zuvor Maxi Mühlegger einen Zweikampf verlor und schob das Leder aus 16 Meter ins linke eck. Dennoch ging die Nurikic-Elf mit Tempo in die 2. Halbzeit. Gleich in der 48. Spielminute spielte Topscorer Martin Lochner erneut die Abwehr schwindlig, scheiterte jedoch an Keeper. Auch in der 2. Halbzeit ergaben sich dutzende von Chancen für den SVW und vom Gegner war nur wenig Gegenwehr zu sehen. So konnte Thiemo Leupoldt auch gleich in der 49. Spielminute zum 3:1 erhöhen. Nach tollem Pass durch Sturmpartner Martin Lochner lupfte er Keeper Makulik Peter, welcher auch bei dieser Aktion nicht glänzte. Jedoch schlug der Gast auch gleich wieder zurück, als die SVW-Abwehr erneut nicht konsequent genug auf den Gegner zuging. Fenis Paul und Politz Alexander spielten sich durch die Abwehr, worauf Spieler Fenis noch kurzerhand Torwart Christian Reiter ausspielte und einschob zum 3:2. Die Gastgeber ließen jedoch den Kopf nicht hängen und machten weiter Druck. So buchsierte Martin Lochner, nach genialem Pass durch Thiemo Leupoldt, den Ball in der 67. Spielminute mit viel Power ins gegnerische Tor zum 4:2. Das Spiel verlor auch danach nicht an Tempo und es folgten weiterhin gute Chancen für den SVW. So konnte in der 87. Spielminute auch noch das 5:2 geschossen worden. Erneut war es Martin Lochner, welcher die Abwehr durchspielte und den Ball ins Tor nagelte. So endete die Partie dank des souveränen Schiedsrichters ohne Streitigkeiten und der SVH fuhr mit „nur“ fünf Gegentoren wieder nach Hause.