SV Waldhausen - TSV Grünthal II 5:1

SV Waldhausen mit verdientem Heimsieg

Der SV Waldhausen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat seine Heimpartie gegen den FC Grünthal II  am Ende souverän mit 5:1 (1.0) gewonnen. Die Tore für den SVW erzielen Andreas Hilger (2x), Christoph Hütter (2x) sowie Konstantin Deibl.

Von Beginn an übernahm die Mannschaft von Trainer Rüdiger Thiel die Initiative und drückte auf den Führungstreffer. Der agile Matin Losert vergab in den ersten 15 Minuten zwei gute Gelegenheiten bevor Christoph Hütter nach sehenswerter Vorlage von Andreas Hilger die Führung aus kurzer Distanz erzielte (24.). Im weiteren Verlauf schaltete der Tabellenführer etwas zurück und verwaltete die Führung bis zum Halbzeitpfiff. Die Gäste Ihrerseits taten sich gegen die kompakt stehende Abwehr um Libero Jürgen Westerberger schwer und konnten sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste jedoch wesentlich frischer aus der Kabine, attackierten Leupoldt, Kirmaier & Co. schon unmittelbar bei der Spieleröffnung und erzwangen Fehler des Tabellenführers. Nach einem Foul setzte Robert Wetterstetter den fälligen Freistoß noch knapp über das Gehäuse von SVW-Keeper Manuel Hüttl (50.) ehe zwei Minuten später FC-Akteur Patrick Strohmaier nach schöner Kombination den zum diesen Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte. Die Hausherren waren jedoch nur kurz geschockt und konnten fünf Minuten später dank Andras Hilger’s Kopfballtor den alten Abstand wieder herstellen und wieder in Führung gehen. Der SV Waldhausen übernahm jetzt wieder das Spielgeschehen und drängte auf die Vorentscheidung in dieser Partie.

Nach einer Flanke von Adrian Deibl nahm Christoph Hütter den Ball aus 20 Metern volley und baute mit diesem sehenswerten Treffer die Führung aus auf 3:1 aus (69.). Die Hausherren drückten jedoch weiter und konnten durch den eingewechselten Konstantin Deibl in der 77. Minute auf 4:1 erhöhen. Die Partie war somit endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte Andreas Hilger nach einem Solo mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute.

„Gerade nach dem Gegentreffer sind wird ruhig geblieben, haben weiter offensiv gespielt und mit dem Tor die richtige Antwort auf den Ausgleich gegeben“, gab Trainer Rüdiger Thiel nach der Partie zu Protokoll und fügte weiter hinzu, dass aufgrund des Ausfalls von drei Stammkräften er sehr zufrieden mit den Nachrückern in der Mannschaft gewesen sei. Dank des Erfolges ist der SV Waldhausen weiterhin Tabellenführer und empfängt am nächsten Wochenende den FC Halfing auf der eigenen Anlage. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.