SV Waldhausen - TSV Babensham

SV Waldhausen gewinnt Heimspiel gegen den TSV Babensham

(mk) Der SV Waldhausen hat drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz in der Kreisklasse II eingefahren und gegen den direkten Liga-Konkurrenten TSV Babensham mit       1:0 (0:0) gewonnen. Torschütze des spielentscheidenden Treffers war Johann Vorportner.

Vor der Partie verfolgte der SVW zwei Ziele: Einerseits wollte man sich für die deutliche Niederlage in der Vorrundenpartie revanchieren und andererseits hätte man bei einem Sieg einen direkten Konkurrenten in der Tabelle überholt.

Die Partie begann durchaus flott, wobei die Gäste schneller ihren Rhythmus fanden und die Hausherren früh im Mittelfeld und beim Spielaufbau störten. Die Mannschaft von Trainer Christian Brack bestimmte die Begegnung und erspielte sich schnell ein Übergewicht an Ballbesitz und hatten durch einen Schuss von Hannes Fellermayr die erste gute Gelegenheit (20.) Nur drei Minuten später hatte der SVW durch den Stürmer Bernhard Florian die erste gute Torchance, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Bis zum Halbzeitpfiff gab es kaum nennenswerte Möglichkeiten, da die Begegnung von vielen Zweikämpfen und Unstimmigkeiten im Abspiel von beiden Teams geprägt war. Obgleich die Partie nicht spielerisch hochklassig war lebte sie von der Spannung und der Intensität. Kurz vor der Halbzeit musste SVW-Kapitän Sebastian Rost verletzungsbedingt das Spiel frühzeitig beenden. Für ihn kam Elvis Nurikic in die Partie.

Nach der Halbzeit fanden die Hausherren besser in die Partie. Die Abwehr um Libero Richard Hauser sowie den beiden Verteidigern Michael Kirmaier und Patrick Leupoldt agierte souverän und machte es der gegnerischen Mannschaft sehr schwer zum Torabschluss zu kommen. Nach einem schönen Zuspiel stand Bernhard Florian in der 60. Minute allein vor TSV-Keeper Thomas Frank, welcher den Schuss des SVW Angreifers parieren konnte. Fünf Minuten später strich ein Schuss des zuvor eingewechselten Johann Vorportner`s nur knapp über das TSV-Gehäuse.      Leupoldt, Hilger & Co. drückten jetzt auf den Führungstreffer und wurden in der 79. Minute belohnt, als nach einem Freistoß durch Elvis Nurikic Johann Vorporter mit einem Kopfball den vielumjubelten Führungstreffer für den SVW erzielen konnte. Die Gäste hatten in der              85. Minute noch eine gute Ausgleichsgelegenheit, doch der Kopfball von Kapitän Rainer Maier strich knapp über das Tor von SVW-Torhüter Christian Schuhböck.

Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung und die Freude auf Seiten des SVW riesengroß. Nun kommt es am kommenden Samstag zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisklasse II, wenn der Tabellenzweite SV Waldhausen auf den Ligaprimus SV Bruckmühl trifft. Auch bei diesem Gegner möchte man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren.