SV Schonstett - SV Waldhausen 0:1

SV Waldhausen siegt auswärts

Mit einem Arbeitssieg hat sich der SV Waldhausen die Tabellenführung der A-Klasse  zurückgeholt und seine Auswärtspartie beim SV Schonstett mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den Siegtreffer erzielt Erik Kacmar.

Beide Mannschaften begannen engagiert und waren bemüht die Partie offensiv zu gestalten. Sowohl beim SV Waldhausen als auch beim SV Schonstett wurden die Bälle im letzten Drittel des Spielfelds oftmals zu unkonzentriert und ungenau abgespielt, so dass richtige Torchancen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht vorhanden waren. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir vor dem Tor einfach zu hektisch, haben die Ruhe am Ball vermissen lassen und den letzten Pass einfach nicht gut                          gespielt“, schlussfolgerte SVW-Coach Rüdiger Thiel nach der Partie. In der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung dann aber Fahrt auf. Die erste gute Gelegenheit der Gäste führte gleich zum Tor als Erik Kacmar einen Ball aus 30 Metern Entfernung Richtung Tor schoss und diese „Bogenlampe“  hinter SV-Torhüters Ludwig Betzl im Tor einschlug (54.). Ein äußerst kurioser Treffer! Unglücklicherweise verletzte sich Torwart Betzl beim Rettungsversuch und musste die Partie verletzt verlassen.  Nur vier Minuten später verpasste SV-Stürmer Simon Osterloher nur knapp eine Hereingabe von seinem Kapitän Markus Rieger. Wiederum nur zwei Minuten später verpasste Erik Kacmar die frühzeitige Entscheidung als er mit seinem Schuss aus 20 Metern nur das Aluminium traf (60.).

In den letzten 20 Minuten der Partie drückten die Hausherren vehement auf den Ausgleich und versuchten ein ums andere Mal mit langen Bällen ihr Glück. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich vergab in der 75. Minute SV-Akteur Simin Dirnecker als er nach schöner Vorarbeit aus kurzer Distanz den Ball am Gehäuse vorbeischob. Die letzte Aktion der Partie war strittig. In der Nachspielzeit kam SV-Stürmer Simon Osterloher nach einem Zusammenprall mit SVW-Goalie Manuel Hüttl im Strafraum elfmeterreif zu Fall. Viele rechneten mit einem Pfiff doch Schiedsrichter Mujo Lozic ließ die Partie weiterlaufen und beendete wenige Sekunden später die Partie. Nach der Partie fasste SVW-Trainer Rüdiger Thiel die Partie wie folgt zusammen: „Das war heute mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung aber am Ende zählen die drei Punkte. Angesprochen auf die kommenden Begegnungen und die englische Woche fügte der Coach hinzu, dass man am Donnerstag und Sonntag wieder mehr spielerische Akzente setzen wolle und werde. Der SV Waldhausen spielt am kommenden Donnerstag auswärts beim  FC Halfing ( Anpfiff um 14 Uhr ) und empfängt nur drei Tage später auf der eigenen Anlage den SV Albaching. Anpfiff dieser Begegnung ist um 15 Uhr.