TSV Wasserburg II - SV Waldhausen 3:1

SV Waldhausen verliert sein Gastspiel in Wasserburg

Der SV Waldhausen hat seine Auswärtspartie beim TSV 1880 Wasserburg II mit 1:3 (1:1) verdient verloren und damit die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen müssen. Das Tor für den SVW erzielt Johann Vorportner.

Die Hausherren aus Wasserburg begannen couragiert und hatten durch ihren Kapitän Kevin Mayr bereits in der 6. Minute die erste gute Gelegenheit, doch sein Schuss aus 16 Metern strich über das Gehäuse. Bei einer sehenswerten Einzelaktion wiederum durch Mayr war Manuel Hüttl aus kurzer Distanz auf den Posten (13.). Beim SVW hatte Martin Lochner die 100%-Möglichkeit die Führung nach hervorragendem Zuspiel durch Erik Kacmar zu erzielen doch ihm versagten aus 6 Metern die Nerven (21.). Direkt im Gegenzug konnte der sehr agile Osman Turay nach einer präzisen Flanke die Führung per Kopf erzielen (23.). Unmittelbar vor der Pause schlug der SVW zurück als nach schöner Vorarbeit von Christoph Hüttl Johann Vorportner aus kurzer Distanz einnetzte (44.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser in die Begegnung und drückten auf ein Tor. Angetrieben von den starken Flügelspielern Bernhard Pichler und Erik Kacmar wurde der TSV 1880 Wasserburg früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. Nach einer schönen Flanke durch eben Bernhard Pichler verfehlte der Kopfball von Thiemo Leupoldt nur knapp das Tor (57.) Durch im weiteren Verlauf bekamen die Hausherren die Partie wieder in den Griff und übernahmen das Zepter. Durch einen stark geschossenen Freistoß aus 20 Metern von  Selcuk Tanrivermis ging der Tabellenachte erneut in Führung (69.). Nur drei Minuten später entschied wiederum der Spielmacher der Hauherren die Begegnung als der einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVW ausnutzte und das 3:1 erzielte. Bei den Gästen war der Wiederstand jetzt gebrochen und man war nicht mehr in der Lage zurückzukommen. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg für den TSV 1880 Wasserburg II.