TSV Taufkirchen - SV Waldhausen 0:2

SV Waldhausen weiterhin auf Erfolgskurs

Der SV Waldhausen setzt seine erfolgreiche Auswärtsserie fort und gewinnt auch die sechste Begegnung en suite auf fremden Platz. Gegen den TSV Taufkirchen ist die Mannschaft von Trainer Rüdiger Thiel mit 2:0 (0:0) erfolgreich. In einer spielerisch schwachen Begegnung erzielen Kapitän Thiemo Leupoldt und Andreas Hilger die Tore für den Ligaprimus.

Vor der Begegnung musste der SVW den Ausfall von vier Stammkräften verkraften und man war gespannt, wie Trainer Rüdiger Thiel diese Ausfälle kompensieren würde. Von Beginn an übernahm der Tabellenführer aus Waldhausen die Initiative und drückte auf den Führungstreffer. Das erste Achtungszeichen setzte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt mit einem Schuss aus 20 Metern (7.). Nur vier Minuten verfehlte wiederum Leupoldt mit einem Schuss nur knapp das Gehäuse. Nach einem Foul setzte Andreas Hilger den fälligen Freistoß knapp über das Gehäuse von TSV-Keeper Daniel Richter. Die erste Torchance für die Hausherren hatte TSV-Akteur Lukas Hauser in der 23. Minute mit einem Schuss aus der Drehung, welcher jedoch klar sein Ziel verfehlte. Ab Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Beide Mannschaften suchten vergeblich  ihr Glück mit langen Bällen, leisteten sich zu viele Fehlpässe und rieben sich in Zweikämpfen im Mittefeld auf. „Gerade in dieser Phase haben wir es nicht geschafft, unsere spielerische Überlegenheit auszuspielen und die Bälle sauber zu verwerten“, gab nach der Partie Coach Rüdiger Thiel zu Protokoll. So ging man torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich dieser Trend die ersten 20 Minuten fort. Beide Mannschaften waren nicht in der Lage, Torchancen zu kreieren und den Ball sauber laufen zu lassen. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten verfehlte TSV-Akteur Andreas Mittermaier nur knapp das Gehäuse. Diese Torchance war der Weckruf für die Elf aus Waldhausen, welche jetzt begann die Partie an sich zu reißen und auf den Führungstreffer zu drängen. Nach einer sehenswerten Kombination scheiterte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt an dem herausstürmenden TSV-Keeper Daniel Richter aus kurzer Entfernung (72.). Nur zwei Minuten später verfehlte ein Fernschuss von Martin Losert nur knapp sein Ziel. Der SVW blieb weiter am Drücker und wurde in der 77. Minute mit der Führung belohnt als Patrick Leupoldt mit einer Flanke seinen Bruder Thiemo in Szene setzte und dieser nach sehenswerten Ballannahme mit einem trockenen Schuss das 1:0 erzielte. In der 85. Minute entschied Andreas Hilger mit seinem Treffer die Partie als er nach einem Lattenschuss von Bernhard Pichler am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor beförderte.

Nach der Begegnung war die Freude über den sechsten Auswärtsdreier bei den Verantwortlichen und Spielern des SVW groß. „Es war heute nicht leicht für uns und wir haben mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung gezeigt“, resümierte SVW-Coach Rüdiger Thiel nach der Partie. „Jedoch sind wir geduldig geblieben, haben hinten gut verteidigt und konnten ab Mitte der zweiten Hälfte nochmal zulegen. Aufgrund der personellen Situation bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.“