SV Waldhausen - SV Schonstett 0:0

SV Waldhausen spielt zuhause Unentschieden

Der SV Waldhausen kommt Zuhause gegen den  SV Schonstett nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Michael Kirmaier und Jürgen Westerberger sehen auf Seiten des SVW Gelb-Rot.

Um im Aufstiegskampf noch eine realistische Chance zu haben war den Spielern des SVW klar, dass man dazu in der Heimpartie drei Punkte benötigen würde. Personell musste Trainer Danner den Ausfall von drei Stammkräften kompensieren. Zu allem Überfluss verletzte sich unter der Woche auch noch Johann Zieglgänsberger im Training und musste ebenfalls zuschauen. Die Begegnung begann äußerst hektisch und wild. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Bernhard Pichler auf Seiten des SVW mit einem Schuss aus 25 Metern das erste Mal für Gefahr sorgte. In der Folge wurden die Gäste etwas stärker und hatten durch den sehr agilen Adnan Kasumovic in der 37. Minute die beste Gelegenheit auf den Führungstreffer, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz  war zu harmlos. Kurz vor der Halbzeit vergab SVW-Sturmführer Martin Lochner die bis dahin beste Möglichkeit auf die Führung als er freistehend aus kurzer Distanz den Ball neben das Tor bugsierte (43.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah SV-Akteur Dino Samec nach einem vermeintlichen Foul von Michael Kirmaier an Ihm wegen starken Reklamierens die Ampelkarte und wurde von  Schiedsrichter Christian Greim zum Duschen geschickt (50.). Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste in Unterzahl das Geschehen und drängten auf den Führungstreffer ohne dass sie sich jedoch zwingende Torgelegenheiten erspielten. Der SVW agierte ab diesem Zeitpunkt unverständlicherweise zumeist mit langen Bällen war für die Abwehr um Libero Dragisa Topic keine Gefahr bedeutete. In der 55. Minute verfehlte ein Freistoß von Adnan Kusemovic nur knapp sein Ziel und acht Minuten später wurde  Alexander Witte bei einem Solo von Torhüter Manuel Hüttl gestellt. Der einzige Torschuss in der zweiten Halbzeit auf Seiten des SVW kam von Christoph Hütter in der 80. Minute. In der Schlussphase der Begegnung sah Michael Kirmaier nach einem Foul an Adnan Kusemovic die Gelb-Rote Karte (85.). Den vorher abgegebenen Schuss konnte Torhüter Manuel Hüttl bravourös entschärfen. Nach einem misslungenen Rückpass von Martin Kailer lief Alexander Witte allein auf Torhüter Manuel Hüttl zu scheiterte an Diesem. Den Nachschuss setzte Adnan Kasimovic an die Latte (88.). In der Nachspielzeit verwies Schiedsrichter Greim Jürgen Westerberger nach einem Foul ebenfalls mit Geld-Rot des Platzes.

Nach der Partie war der Jubel auf Seiten der Gäste sehr groß während man im Lager des SVW mit hängenden Köpfen vom Platz ging und mit der gezeigten Leistung haderte. Treffend auf den Punkte brachte es Abteilungsleiter Robert Pichler in seiner Analyse: „Am Ende können wir froh sein, dass wir nicht verloren haben und müssen um den Punkt dankbar sein.  Uns hat heute vor allem im Offensivspiel einfach die Durchschlagskraft gefehlt.“ Bereits in drei Tagen geht es für den SVW weiter wenn Deibl, Leupoldt & Co. auf der eigenen Anlage das Tabellenschlusslicht DJK SV Edling II empfangen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.