SV Waldhausen - TSV Schnaitsee 1:1

Gemeindederby endet Unentschieden

Der SV Waldhausen und der TSV Schnaitsee trennen sich 1:1 Unentschieden. Die Tore in der spielerisch ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste vor 200 Zuschauern erzielen Andreas Hilger und Eric Löffelmann.

Die Gäste aus Schnaitsee erwischten einen sehr guten Start und hätten in der Anfangsviertelstunde schon in Führung gehen müssen. TSV-Stürmer Tobias Fritz vergab innerhalb von fünf Minuten zwei Top-Gelegenheiten als er nach Abspielfehlern in der Hintermannschaft des SVW jedes Mal allein aus SVW-Goalie Manuel Hüttl lief und scheiterte. Nur vier Minuten später scheiterte wiederum Tobias Fritz nach einer schönen Kombination mit einem Schuss aus 16 Metern. Die Hausherren fanden erst nach 25 Minuten in die Begegnung und sorgen das erste Mal durch einen Kacmar Kopfball (35.) für Gefahr. Nach einer schönen Ballstafette über mehrere Stationen setzte SVW-­Kapitän Thiemo Leupoldt Andreas Hilger in Szene und dieser erzielte die etwas schmeichelhafte 1:0 Führung für die Hausherren (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit passierte die ersten 20 Minuten nicht erwähnenswertes. Beide Mannschaften konnten oftmals den finalen Pass nicht anbringen oder scheiterten mit Abspielfehlern. Je länger die Partie andauerte desto mehr kamen die Gäste wieder besser in die Partie und drängten auf den Ausgleich. Durch die Hereinnahme von Eric Löffelmann und Dominik Schederecker sorgten die Gäste gerade bei Standardsituationen für Gefahr. In der 70. Minute konnte Eric Löffelmann bei einem Eckball eine Unachtsamkeit ausnutzen und erzielte den vielumjubelten Ausgleich. In der Schlussphase vergab TSV-­‐Akteur Lukas Lamprecht noch eine gute Gelegenheit auf den Siegtreffer.

Nach der Begegnung waren sich sowohl SVW Co-Trainer Alexander Mitter als auch TSV-Vorstand Manfred Heistracher einig, dass die Hausherren mit der Punkteteilung besser leben können als die Gäste. „In der heutigen Partie war eigentlich für uns mehr drin“, sagte TSV-Urgestein Fritz Graßl.