SV Waldhausen - SV Reichertsheim 2:2

SV Waldhausen muss sich mit Remis begnügen

Im Freitagabendspiel muss sich der SV Waldhausen trotz 2:0 Führung gegen die SV Reichertsheim  am Ende mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Schiedsrichter Georg Huber mit schwacher Leistung.

Vor Anpfiff musste das Trainerduo Thiel / Mitter den Ausfall von Bernhard Pichler und Martin Kirmaier kompensieren. Für Sie rückten Konstantin Deibl und Tobias Ober in die Startelf. Der SVW erwischte den besseren Start und hatte die erste Gelegenheit in der       5. Minute durch Andreas Hilger aus spitzem Winkel. Die Gäste kamen das erste Mal in der 12. Minute vor das Tor von SVW-Goalie Manuel Hüttl als SV-Akteur Tobias Unterauer aus 20 Metern abzog jedoch das Ziel deutlich verfehlte. Die Hausherren erhöhten jetzt den Druck und wurden in der 19. Minute mit dem Führungstreffer belohnt als sich SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt den Ball schnappte, zwei Spieler ausspielte und den Ball aus der Drehung sehenswert ins lange Eck beförderte (19.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Hausherren die Partie absolut im Griff und drückten weiter auf den zweiten Treffer. Nach einem Freistoß konnten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und SVW-Offensivmann Andreas Hilger erzielte aus 16 Metern die zum diesem Zeitpunkt völlig verdiente 2:0 Führung für den SV Waldhausen (37.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine

In der zweiten Halbzeit kam für Tobias Ober Lukas Kacmar in die Partie, welcher nach drei Minuten aus spitzem Winkel gleich SV-Torhüter Stephan Kumpfmüller prüfte.  Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste das Zepter und der SVW ließ die Mannschaft von Trainer Slobodan Jezildjic überraschenderweise gewähren. „ Die erste Halbzeit war sehr gut. Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft ähnlich präsent und spielerisch zu agieren wie in der ersten Spielhälfte“, resümierte nach der Partie ein enttäuschter SVW-Coach Rüdiger Thiel fügte aber auch hinzu, dass Schiedsrichter Georg Huber mit seinen Entscheidungen einen großen Anteil am weiteren Verlauf der Begegnung gehabt habe. In der 65. Minute erzielte Florian Koroschetz auf Kopfvorlage von SV-Akteur Markus Plattner nach einem Freistoß den Anschlusstreffer. Die Vorlage kam jedoch aus klarer Abseitsposition was zu heftigen Protesten der Hausherren führte. Die Gäste waren jetzt die aktivere Mannschaft und bekamen nur fünf Minuten später einen Elfmeter zugesprochen als  Schiedsrichter Huber ein Foul von SVW-Torwart Manuel Hüttl an SV-Stürmer Jakob Oberauer erkannt haben wollte. Wieder eine äußerst frag- und diskussionswürdige Entscheidung. SV-Abwehrspieler Tobias Heider nahm die Einladung jedoch dankend an und erzielte den Ausgleich für die Gäste, welcher wieder von starken Protesten der Hausherren belgeitet wurde.

In den verbleibenden zwanzig Minuten versuchte der SVW die Partie noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. In der 82. Minute vergab der eingewechselte SVW-Stürmer Georg Urzinger die große Möglichkeit auf den Siegtreffer als der alleine auf das Gästetor zulief und den Ball über das Gehäuse jagte. Nur drei Minuten später hatte Andreas Hilger noch eine gute Möglichkeit doch sein guter Schuss war zu zentral (85.). So blieb es am Ende beim einem aus Sicht der Gäste sehr glücklichen Unentschieden. Nach der Partie haderten die Spieler und Verantwortlichen des SVW einerseits mit den gefällten Entscheidungen des Unparteiischen und andererseits mit der eigenen Leistung in der zweiten Halbzeit.