SV Waldhausen - SV Albaching 3:0

SV Waldhausen gewinnt zuhause

Der SV Waldhausen hat sein letztes Heimspiel in dieser Saison mit 3:0 (1:0) gegen den    SV Albaching gewonnen. Die Tore für den SVW erzielen Andreas Hilger und Thiemo Leupoldt (2x). Aufgrund der Niederlage des SV Schonstett belegt man einen Spieltag vor Schluss wieder den zweiten Tabellenplatz.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle musste Trainer Danner vor der Partie die Mannschaft umbauen. Für den verletzten SVW-Goalie Manuel Hüttl stand Routinier Markus Galler zwischen den Pfosten und für Maximilian Schuhbeck kehrte Andreas Hilger wieder in die Startelf zurück. Die Gäste begannen couragiert und waren die aktivere Mannschaft. Nach schönem Zuspiel kam Patrick Kainz in der 13. Minute aus 16 Metern das erste Mal gefährlich zum Abschluss. In der 23. Minute klatschte ein Kainz Freistoß an die Latte des SVW-Gehäuses. Aufgrund eines Handspiels sah der bereits verwarnte und bisher dahin beste SV-Akteur Patrick Kainz in der 25. Minute die Gelb-Rote Karte durch Schiedsrichter Herbert Brunner. „Das war der Wendepunkt der Partie“, analysierte nach der Partie Abteilungsleiter Robert Pichler. Nach dem Platzverweis drehte sich die Partie um 180 Grad und der SVW übernahm das Zepter. Zuerst scheiterten noch Bernhard Pichler aus kurzer Distanz ( 27.) und Thiemp Leupoldt mit einem Schuss  ( 32.) ehe Andras Hilger nach einem Freistoß den Ball über die Linie drückte und die verdiente Führung erzielte (35.). Kurz vor der Halbzeit vergab nach schönem Zuspiel durch Christoph Hütter Jürgen Westerberger die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Hausherren spielten die nummerische Überzahl geschickt aus und drängten auf den zweiten Treffer. Nach einem sehenswerten Solo auf der linken Seite durch Martin Lochner setzte dieser Thiemo Leupoldt gekonnt in Szene und dieser schob den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie (53.). Nur acht Minuten später verzog Bernhard Pichler aus 5 Metern und vergab die Möglichkeit die Partie frühzeitig zu entscheiden. Obwohl die Gäste einen Mann weniger waren steckten Diese nicht auf und kamen wieder besser in die Partie. In der 74. Minute scheiterten die Brüder Bareuther an SVW-Goalie Markus Galler und verpassten es, die Begegnung nochmal spannend zu machen:  Nach einer Ecke konnte Markus Galler zuerst sensationell den Kopfball von Matthias Bareuther entschärfen und klärte nur wenige Sekunden später nicht minder spektakulär den Nachschuss  von Christian Bareuther. In der Folge bekam der SVW die Partie wieder in den Griff und konnte durch einen verwandelten Leupoldt-Strafstoß in der Nachspielzeit auf 3:0 erhöhen und die Partie endgültig entscheiden.

Nach der Partie wurde die Freude über den Sieg durch die Nachricht vergrößert, dass Verfolger SV Schonstett zeitgleich beim TSV Taufkirchen mit 1:2 verlor. Somit beträgt der Vorsprung auf den SV Schonstett drei Punkte bevor man am letzten Spieltag zum schweren Auswärtsspiel nach Eiselfing nächste Woche reist.