SV Soyen - SV Waldhausen 2:2

SV Waldhausen spielt Unentschieden

Der SV Waldhausen konnte sich dank einer couragierten Leistung noch einen Auswärtspunkt beim 2:2 (0:0) gegen den TSV Soyen sichern und hierbei einen 2-Tore-Rückstand wettmachen. Die Tore für den SVW erzielten Andreas Hilger und Maximilian Schuhbeck.

Von Beginn an war der SVW bemüht, die Spielkontrolle an sich zu reißen und Offensivaktionen zu kreieren. Doch das gut sortierte Mittelfeld  und Abwehr der Hausherren ließ kaum Möglichkeiten zur Entfaltung zu so dass sich beide Mannschaften trotz leichter spielerischer Vorteile für die Gäste in der ersten Halbzeit  neutralisierten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren frischer, aggressiver und spielfreudiger aus der Kabine und drängten auf den Führungstreffer, welcher Thomas Probst in der 57. Minute auch gelang. Von da an drückten Redenbock, Held & Co. weiter und suchten die Entscheidung. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft des SVW konnte Arkadius Ritter in der 74. Minute auf 2:0 für den TSV Soyen erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung auch verdient. Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten durch Andreas Hilger in der 80. Minute auf 2:1 verkürzen. Nur drei Minuten später erzielte der eingewechselte Maximilian Schuhbeck das 2:2 für den SVW und belohnte seine Mannschaft für eine tollte kämpferische Leistung mit einem Punkt.