TuS Kienberg - SV Waldhausen 2:2

SV Waldhausen muss sich mit Unentschieden begnügen

In der Auswärtspartie beim TuS Kienberg kommt der SVW trotz spielerischer Überlegenheit und großen Tormöglichkeiten nicht über ein 2:2 ( 1:1) Remis hinaus. Die Tore für die Gäste in einer sehenswerten Partie erzielt SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt.

Die Begegnung begann flott und beiden Mannschaften drängten auf den Führungstreffer. Bereits nach sieben Minuten hatte TuS-Stürmer Nico Ernst die  große Gelegenheit doch  scheiterte aus spitzem Winkel. Nur wenige Minuten später tauchte nach schönem Zuspiel Gästestürmer Andreas Hilger das erste Mal allein vor Torhüter Patrick Berndlmaier auf und verfehlte ebenfalls das Ziel. Der SVW war jetzt die bessere Mannschaft und belohnte sich drei Minuten später mit dem Führungstreffer als Thiemo Leupoldt nach perfektem Zuspiel von Martin Lochner allein vor dem Tor auftauchte und sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ.  In der 22. Minute vergab wiederum Andreas Hilger freistehend vor Torhüter Berndlmaier die Möglichkeit auf 2:0 für die Gäste zu erhöhen. Wie aus dem Nichts fiel nur wenige Minuten später der Ausgleich für die Hausherren als nach einem Freistoß TuS-Akteur Christian Gois SVW-Torhüter Alexander Mitter per Kopf keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es in  die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag als Schiedsrichter Volkan Kilic in der 48. Minute nach einer Chance von TuS-Stürmer Nico Ernst ein Foul an Diesem von SVW-Torhüter Mitter gesehen haben wollte und auf Strafstoß entschied. Eine sehr  diskussionswürdige Entscheidung. Entsprechend groß waren die Proteste gegen diesen Strafstoß. Der Gefoulte ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das Tor für den TuS Kienberg. Mit ordentlich Wut und dem Jetzt-erst-Recht-Gefühl im Bauch schaffte es der SVW jedoch wieder die Partie zu übernehmen und drängte angetrieben von den zahlreichen Fans auf den Ausgleich. Die Hausherren überließen den  Gästen komplett das Spielgeschehen und verwalteten nur noch die Führung. Nach einem langen Ball wurde Andreas Hilger regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt zum vielumjubelten Ausgleich (80.).

In den letzten zehn Minuten vergaben Lochner, Hilger & Co. selbst beste Gelegenheiten die Partie noch siegreich zu gestalten. Fast im Minutentakt bis zum Abpfiff scheiterte man entweder an Torhüter Berndlmaier oder an den eigenen Nerven. Die letzte Gelegenheit auf den Sieg vergab Thiemo Leupoldt in der 90. Minute als er einen Schuss aus kurzer Distanz volley über das Gehäuse jagte. Nach der Partie war der Frust über die vergebenen Möglichkeiten auf Seiten des SVW riesengroß. Spielerisch und kämpferisch hatten sich Deibl, Kirmaier & Co. nichts vorzuwerfen. Das einzige Manko an diesem Tag war die schlechte Chancenverwertung. „Was dieser eine Punkt wirklich wert ist wird man am kommenden Donnerstag sehen wenn der SV Schonstett zu uns kommt“, gab Torhüter Alexander Mitter nach der Partie zu Protokoll und  teilte damit die Einschätzung vieler seiner Mitspieler. Anpfiff dieser Begegnung auf der eigenen Anlage ist um 19.30 Uhr.