SV Forsting-Pfg. - SV Waldhausen 2:0

SV Waldhausen mit erneuter Auswärtsniederlage

Der SV Waldhausen hat sein Gastspiel beim SV Forsting-Pfg. nach einer ganz schwachen Vorstellung mit 0:2 (0:1) verloren. Martin Lochner sieht Gelb-Rot.

Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen. Die Mannschaft von Trainer Christian Egglmeier ging früh drauf, war im Mittelfeld aggressiv und drängte sofort auf den Führungstreffer. Nach einem schönen Pass scheiterte der agile SV-Akteur Nico Braunsperger mit einem Volleyschuss aus 16 Metern an SVW-Torwart Manuel Hüttl (8.). Nur wenige Minuten später verzog Philipp Bacher aus kurzer Distanz (13.). Der SV Waldhausen kam überhaupt nicht in die Partie und verlor die Bälle zumeist schon im Spielaufbau. So auch beim ersten Gegentor. Martin Lochner vertändelte den Ball im Mittelfeld und aus dem daraus resultierenden Konter stand Lukas Starringer am langen Pfosten goldrichtig und erzielte die verdiente Führung für die Hausherren. Diese waren weiterhin präsent und hatten durch Nico Braunsperger in der 31. Minute die große Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Doch seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Goalie Hüttl sensationell abwehren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam der SVW das erste Mal! gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch der Schuss von Johann Vorportner verfehlte sein Ziel deutlich (43.).

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste endete: mit dominanten Hausherren. Das Team um Kapitän Max Haneberg wollte frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen und tat dies auch. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schickte SV-Akteur Markus Spötzl mit einem sehenswerten Pass Sebastian Andor auf die Reise und dieser überwand SVW-Torwart Manuel Hüttl und erzielte das 2:0 für den SV Forsting-Pfg (49.) Im Laufe der Begegnung bekam der SVW die Partie jetzt besser in den Griff. Doch Torchancen waren Mangelware. Zumeist versuchten Rost, Westerbeger & Co. mit langen Bällen die Stürmer in Szene zu setzten was für die großgewachsenen Abwehrspieler der Hausherren keine Gefahr darstellte. Und spielerisch ging sehr wenig zusammen. So dauerte es bis zur 69. Minute ehe Jürgen Westerberger mit einem Schuss aus 16 Metern das erste Mal für Gefahr sorgen konnte. Die beste Gelegenheit auf den Anschlusstreffer hatte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt in der 79. Minute mit einem Kopfball, welcher knapp am Gehäuse vorbeistrich. Mehr kam von den Gästen nicht. In der 90. Minute sah Martin Lochner nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Kaiser die Partie.