TSV Eiselfing - SV Waldhausen 1:1

SV Waldhausen peilt die Kreisklasse an

Der SV Waldhausen hat dank des 1:1 Remis gegen den TSV Eiselfing im Relegationsspiel gegen den SV Ramerberg alle Chancen den Sprung in die Kreisklasse zu schaffen. Das Tor am gestrigen Tage erzielt Jürgen Westerberger.

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und gingen durch Johannes Dirneckers´s Kopfball in der 9. Minute früh in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie übernahm der SVW die Initiative und drängte auf den Ausgleich. Das erste Mal machten die Gäste durch einen Schuss von Andreas Hilger in der 25. Minute auf sich aufmerksam. Die Gäste blieben bei hochsommerlichen Temperaturen weiterhin aggressiv und wurden in der 39. Minute mit dem Ausgleich belohnt als Andreas Hilger mit einem Schuss noch an TSV-Goalie Konrad Seidinger scheiterte aber Jürgen Westerberger den Abpraller zum 1:1 Ausgleich verwerten konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren frischer aus der Kabine und hatten durch Andreas Müller´s Schuss aus 16 Metern in der 55. Minute die erste gute Gelegenheit. Nur eine Minute später scheiterte Johannes Dirnecker aus kurzer Distanz an SVW-Torhüter Manuel Hüttl. Der SVW war gewarnt. Denn ein Gegentor hätte bedeutet, dass man auf den dritten Tabellenplatz abrutschen würde. Die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt erkannte die Lage und schaltete einen Gang höher. In der 70. Minute vergab Bernhard Pichler die große Möglichkeit auf die Führung als er erst an Schlussmann Konrad Seidinger scheiterte und den Nachschuss aus kurzer Distanz neben den Pfosten legte. Trotzdem war der SVW jetzt die bessere Mannschaft und drängte auf die Entscheidung. Kurz vor Ende der Partie tauchte nach schönem Zuspiel Martin Lochner allein vor Torhüter Konrad Seidinger auf und wurde von diesem zu Fall gebracht. Trotz heftiger Proteste seitens der Gäste gab Schiedsrichter Engelbert Schamböck nur die Gelbe Karte. Doch diese Aktion war nicht spielentscheidend den wenige Sekunden später pfiff der Referee unter dem Jubel der Gästefans die Partie ab.

Somit spielt der SVW am kommenden Freitag um 18:30 Uhr auf der Anlage des TSV Eiselfing gegen den SV Ramerberg. Die Mannschaft von Trainer Peter Maier gewann die Partie gegen den DJK SV Griesstätt mit 1:0 und sicherte sich ihr Ticket zum Relegationsspiel. Die Spieler und Verantwortlichen des SVW hoffen, dass wieder viele Fans den Weg nach Eiselfing finden werden um den Traum von der Kreisklasse wahr werden zu lassen.