Relegation

SV Waldhausen - TV Feldkirchen 2:5

SV Waldhausen unterliegt im Relegations-Hinspiel deutlich

Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den TV Feldkirchen sehr deutlich mit 2:5 verloren und muss auf ein Fußball-Wunder am kommenden Mittwoch im Rückspiel hoffen. In einer sehenswerten Partie waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Die Tore für den SVW erzielten Thiemo Leupoldt und Thomas Pichler. Gäste-Kapitän Alexander Krichbaumer erzielt drei Treffer.

Vor 300 Zuschauern erwischten die Hausherren einen perfekten Start als Thiemo Leupoldt der Ball vor der Füße sprang und er mit einem Heber aus 30 Metern Gästetorhüter Oliver Mehringer überraschte (9.). Jedoch wachten die Gäste jetzt auf und übernahmen die Spielinitiative und drückten auf den Ausgleichtreffer. Doch sowohl die Schüsse von Alexander Krichbaumer (10.) und Axel Schuldes (12.) verfehlten knapp ihr Ziel. Die Gäste blieben weiter am Drücker und wurden für ihre Mühen in der 25. Minute belohnt als Kapitän Alexander Krichbaumer Stürmer Andreas Fitz nach einem Sololauf mustergültig bediente und dieser aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste einen Abwehrfehler in der Hintermannschaft des SVW aus und Alexander Krichbaumer erzielte den Führungstreffer für die Mannschaft von Neu-Trainer Michael Kellerer. Der TV Feldkirchen hatte die Partie innerhalb von zwei Minuten gedreht und legte durch einen Strafstoß von Alexander Krichbaumer in der 35. Minute nach und erhöhte auf 3:1. Der SVW fand kein Mittel gegen die gute sortierte Abwehr um Libero Helmut Transiskus und blieb bis zum Pausenpfiff blass.

In der zweiten Halbzeit erhöhten Westerberger, Rost & Co. den Druck etwas und versuchten sich Torchancen zu erspielen. Jedoch scheiterte man ein ums andere Mal an der gut sortierten Abwehr oder der letzte Pass kam nicht an. Die Gäste zogen sich etwas zurück und lauerten auf Kontergelegenheiten. Bei einem schön vorgetragenen Angriff verfehlte Maximilian Schnitzlbaumer`s Schuss nur knapp sein Ziel (65.). Nur zwei Minuten später dezimierten sich die Gäste selber, als TV-Stürmer Andreas Fietz nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gezeigt bekam. Die beste Gelegenheit in der zweiten Halbzeit auf den Anschlusstreffer hatte SVW-Spieler Martin Kirmaier in der 71. Minute als er eine Hereingabe aus kurzer Distanz am Gehäuse von Torhüter Mehringer vorbeilegte. Dies blieb jedoch die einzige gefährliche Szene von Peter Höfner`s Team in der zweiten Halbzeit. Der TV Feldkirchen konnte in der Folge durch den dritten Treffer von Alexander Krichbaumer die Führung auf 4:1 erhöhen und drei Minuten später schloss Michael Hinteregger einen sehenswerten Angriff zum 5:1 ab. In der Nachspielzeit gelang SVW-Stürmer Thomas Pichler der 2:5 Anschlusstreffer.

Nach der Partie waren die Hausherren konsterniert während die Gäste ihren Sieg und die hervorragende Ausgangsposition für das kommende Rückspiel am Mittwoch in Feldkirchen feierten.