Sebastian Pichler beendet sein Traineramt beim SV Waldhausen

Wenn heute Abend Wast Pichler zum letzten Mal vor heimischen Publikum den SV Waldhausen als Trainer betreut geht mit ihm ein Stück Waldhauser Fußballgeschichte zu Ende.

Die Stationen seiner Laufbahn:

• er ist Gründungsmitglied des SV Waldhausen und ist seit 1967 immer aktiv für den Sportverein tätig.
  • erst mit 18 Jahren begann er seine Fußballkarriere als Spieler beim SVW.
  • in seiner Laufbahn absolvierte er über 900 Spiele im Trikot des SVW.
  • seine Positionen in der 1. Mannschaft waren Verteidiger bzw. Libero, wobei Wast in der Reserve sein Stürmerblut oftmals zeigte.
  • er feierte die größten Erfolge des SV Waldhausen mit:
  • - 1986 den Aufstieg in die Bezirksliga
  • - 1988 den überraschenden Aufstieg in die Bezirksoberliga, in der er sich auch noch als Interimstrainer zur Verfügung stellte.
  • 1992 übernahm er das Traineramt von Sepp Hauser bis zum Saisonende.
  • 1995 übernahm er erneut das Kommando beim SVW bis zum heutigen Zeitpunkt.
  • außerdem war er lange Jahre Schriftführer des SVW.

Immer wenn der SVW Fußballgeschichte geschrieben hat, war Wast Pichler maßgeblich beteiligt, ob bei den zahlreichen Aufstiegen, dem legendären Entscheidungsspiel in der letzten Saison gegen Taufkirchen oder letzten Sonntag bei dem sensationellen 3:1 Sieg unseres Team beim Rekordhalter TSV Buchbach.

Ein vorbildlicher Sportsmann und eine stets korrekte Persönlichkeit beendet damit seine aktive Tätigkeit beim SV Waldhausen.

Damit kann man einem für den Sportverein so verdienten Mann nur noch

Dankeschön, Wast

sagen!!!