Mit vier Neuzugängen hat Fußball-Kreisklassist SV Waldhausen bereits in der letzten Woche die Vorbereitung auf die Saison 2010/11 aufgenommen. Dazu gehören Alexander Spahmann und Florian Offenberger (beide vom FC Grünthal), Florian Bernhardt (vom SV Seeon-Seebruck) sowie Martin Kirmaier von den eigenen A-Junioren. Trainer Hans Hausmann hat mittlerweile mit seiner Truppe neben fünf Trainingseinheiten auch schon zwei Testspiele absolviert. Im ersten Match trennte man sich gegen die Zweite Garnitur des Bezirksligisten SV Ostermünchen mit 2:2 (Tore: Martin Lochner 2) und am Montag dieser Woche landeten Mühlegger & Co. beim TSV Eiselfing einen klaren 5:1-Sieg. Torschützen waren in dieser Partie Martin Lochner (3), Florian Offenberger und Elvis Nurikic. Der nächste Test steht am kommenden Samstag um 16 Uhr beim Kreisligisten TSV Buchbach II auf dem Programm. Bis zum ersten Pflichtspiel in der Kreisklasse 3, das am Sonntag, 08. August um 13 Uhr beim SV Erlbach 2 steigt, stehen dann noch folgende zwei Partien auf dem Programm: Samstag, 24. Juli, 18 Uhr beim TSV Schnaitsee und Samstag, 31. Juli, 18 Uhr beim TSV Rimsting.