In die vierte Saison mit Peter Höfner als Trainer ist der SV Waldhausen in die Sommer-Vorbereitungsphase gestartet. Dem 40-jährigen Versicherungskaufmann, der seit dem Spieljahr 2005/2006 beim Kreisklassisten das Sagen hat, steht dabei neben drei Neuzugängen der selbe Kader wie in der abgelaufenen Runde zur Verfügung. Die neuen Gesichter sind die beiden A-Juniorenspieler Johann Zieglgänsberger und Fabian Eibl sowie Jürgen Pfluger, der früher beim TuS Raubling kickte und bereits im Frühjahr 2008 in der 2. Mannschaft eingesetzt worden war. Außerdem kann er zum Start in die neue Runde wieder auf die zuletzt längerverletzten Alex Mitter und Tibor Bakay zurückgreifen, Abgänge hat der Tabellenzehnte der letztjährigen Kreisklasse 3 dagegen nicht zu verzeichnen. Bis zum Saisonauftakt am Sonntag, 03. August  um 14 Uhr beim SC Rechtmehring stehen folgende Testspiele im SVW-Terminkalender: Sonntag, 06. Juli, gegen den UFC Dienten im Rahmen eines Kurztrainingslagers in Dienten/Hochkönig in Österreich, Mittwoch, 09. Juli, 19 Uhr beim TSV Soyen (A-Klasse), Sonntag, 13. Juli, 18 Uhr gegen den  SV Riedering (Kreisliga-Neuling), Dienstag, 15. Juli,19 Uhr beim TSV Schnaitsee (A-Klasse), Freitag, 18. Juli 19.30 Uhr gegen den TSV Dorfen (Kreisliga)  und Samstag, 26. Juli um 18 Uhr bei der SpVgg Pittenhart (Kreisliga-Neuling)
Die „Neuen“ beim SV Waldhausen mit Trainer Peter Höfner (links außen): Fabian Eibl, Johann Zieglgänsberger und Jürgen Pfluger (von links)