Zwei neue beim SVW
Die beiden Neuzugänge beim SVW Hans Vorportner (zweiter von rechts) und Elvis Nurikic (zweiter von links) mit Abteilungsleiter Georg Rost (links außen) und Trainer Peter Höfner (rechts außen).

Bereits in der zweiten Woche der Vorbereitungsphase steckt Fußball-Kreisklassist SV Waldhausen. Bei den Waldhausern, für die wie im Vorjahr Peter Höfner als Coach auf der Kommandobrücke steht und der weiterhin von Gustav Reiter als Trainer der 2. Mannschaft unterstützt wird, hat sich das Spielerkarussell nur ein wenig gedreht. Neu im Team, aber ein alter Bekannter ist der 22-jährige Elvis Nurikic, der nach zwei Bezirksliga-Saisonen beim Vfl Waldkraiburg wieder zum SVW zurückgekehrt ist. Das zweite neue Gesicht ist der 23-jährige Hans Vorportner vom A-Klassisten TuS Engelsberg. Von den eigenen A-Junioren kommt außerdem noch Jürgen Westerberger dazu. Nicht mehr für den SVW spielt dagegen in der neuen Saison Mario Bakay (Ziel unbekannt).

Die Schützlinge von Peter Höfner haben mittlerweile auch bereits zwei Testspiele absolviert. Bei der 2. Mannschaft des Bezirksligisten FC Töging trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden (Torschützen: Hans Vorportner und Christoph Böhm) und gegen die DJK/SV Edling gab es beim 3:3 ebenfalls keinen Sieger. Gegen die Elf von Ex-SVW-Coach Alex Wolf trafen Neuzugang Hans Vorportner, Andreas Hilger und Alex Mitter.

Das weitere Testspielprogramm bis zum Saisonauftakt am Sonntag, 06. August um 14.30 Uhr beim SV Vogtareuth sieht wie folgt aus: Freitag, 14. Juli, 20.00 Uhr gegen Neuötting, Samstag, 22. Juli ab 12 Uhr Dinner/Stadler-Gedächtnispokalturnier in Waldhausen, Samstag, 29. Juli, 17.00 Uhr beim FC Schladming (im Rahmen eines Hüttenwochenendes vom 28. bis 30. Juli in Österreich), Dienstag, 01. August, 19.30 Uhr beim SV Albaching.

J.P.