Gedächtnisturnier

Die beiden Finalgegner SV Waldhausen (stehend) und FC Grünthal (kniend) vor dem Endspiel beim Dinner-Stadler-Gedächtnisturnier in Waldhausen.

Erstmals seit dem Jahr 1999 heißt der Sieger beim Fußball-Gedächtnisturnier für Andreas Dinner und Dieter Stadler wieder SV Waldhausen. Die Gastgeber sicherten sich durch einen 3:1-Endspielsieg über den Kreisligisten FC Grünthal damit in der achten Auflage des Turniers zum fünften Mal den Pokal, benötigten dazu allerdings nach den Vorrundenspielen erst ein Elfmeterschießen, denn in ihrer Gruppe ergab sich die ungewöhnliche Konstellation, dass alle drei Partien mit einem torlosen Unentschieden endeten, so dass der Vergleich vom ominösen Punkt die Entscheidung bringen musste. Hier behielten Mühlegger, Balk & Co. dann mit einem starken Tibor Bakay im Kasten vor dem TSV Schnaitsee und dem TV Kraiburg die Oberhand und schafften damit etwas glücklich den Einzug ins Finale, in dem sich Elvis Nurikic und Florian Kailer als Torschützen auszeichnen konnten und der dritte Treffer auf das Konto der Grünthaler selbst ging.

In der Gruppe B hatte sich der FC Grünthal nach Siegen gegen die SpVgg Jettenbach (3:1) und den TSV Taufkirchen (4:3) durchgesetzt und den Taufkirchnern, die gegen die Jettenbacher ebenfalls mit 3:1 erfolgreich waren, den Rang abgelaufen.

In den Platzierungsspielen gewann die bis dahin sieglose SpVgg Jettenbach um Trainer Klaus Seidl gegen die Elf des TV Kraiburg mit 3:1 und landete damit auf Rang 5. Die Partie um Platz 3 entschied der TSV Schnaitsee mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den TSV Taufkirchen für sich und verwies die Taufkirchner auf den 4. Platz.

„Das Turnier hat insgesamt schon unter der extremen Hitze gelitten, trotzdem freut es mich, dass wir am Ende den Pokal zu Hause behalten konnten“ zog SVW-Coach Peter Höfner ein insgesamt positives Fazit, “denn obwohl wir in den beiden Vorrundenspielen doch einiges schuldig geblieben sind, lässt sich auf die Leistung im Finale auf jeden Fall aufbauen, auch wenn die Grünthaler nicht komplett antreten konnten“.

Die Ergebnisse:

Gruppe A:    SV Waldhausen – TV Kraiburg 0:0, TSV Schnaitsee – TV Kraiburg 0:0, SV Waldhausen – TSV Schnaitsee 0:0;

Gruppe B: SpVgg Jettenbach – TSV Taufkirchen 1:3, SpVgg Jettenbach – FC Grünthal 1:3, FC Grünthal : TSV Taufkirchen 4 : 3;

Endrunde: Spiel um Platz 5: TV Kraiburg – SpVgg Jettenbach 1:3; Spiel um Platz 3: TSV Schnaitsee – TSV Taufkirchen 2 : 1, Endspiel:  SV Waldhausen – FC Grünthal 3:1.

Weinfest

Die Spielführer der teilnehmenden Mannschaften bei der Pokalverleihung mit SVW-Vorstand Sebastian Pichler (links außen stehend) und Abteilungsleiter Georg Rost (rechts außen stehend).

Das beständige Wetter in diesen Tagen war Garant für einen schönen Weinfestabend am Dorfplatz in Waldhausen. Die Verantwortlichen des Sportvereins hatten für ein gemütliches Ambiente in der Dorfmitte gesorgt und die zahlreichen Gäste auch aus der näheren Umgebung konnten sich so die erlesenen Weine und die leckeren Grillspezialitäten schmecken lassen. Mit der Hüpfburg des Kreisjugendrings war für die Kinder ausreichend Gelegenheit zum Austoben.

SVW-Vorstand Sebastian Pichler und Abteilungsleiter Georg Rost nahmen außerdem die Pokalverleihung für das Fußball-Gedächtnisturnier, das während des Tages auf der Sportanlage gelaufen war, vor und überreichten neben den weiteren Platzierten den Waldhauser Kickern den Wanderpokal, den sich die Elf von Peter Höfner mit einem 3:1-Finalsieg gegen den FC Grünthal sicherte.

Unter den musikalischen Klängen des Duos „Alois und Toni“ klang für viele Besucher die laue Sommernacht erst im Morgengrauen an der Bar im Pavillion aus. Ausreichend zu tun hatten auch die feschen Damenfußballerinnen, die als Bedienungen im Einsatz waren.