Klaus Seidl 350 Spiele und Peter Höfner 250 Spiele im SVW-Dress

Ein im äußerst positiven Sinne " Fußball Verrückter" wird vor der heutigen Partie für insgesamt 350 Spiele  geehrt.

Unser Abteilungsleiter Klaus Seidl, gebürtiger Taufkirchner aus Reit, kam als Jugendlicher vom dortigen TSV zu uns, kehrte dann nochmals für ein Jahr nach Taufkirchen zurück und seit 1993 - also mittlerweile 10 Jahre - bei uns als Spieler aktiv. In dieser Zeit hat er es mittlerweile auf 350 Einsätze gebracht und das, obwohl er nebenbei noch mehrer zusätzliche Aufgaben erfüllt hat.

Seit 1993 vertritt er unseren Verein bei der Schiedsrichter -Zunft und steht dort als Unparteiischer seinen Mann, im Jahr 1995 hat er von Christian Jetzelperger das Amt des Abteilungsleiter übernommen und zwischendurch war er auch noch als Trainer von Juniorenmannschaften tätig.

Jeder, der nur ein wenig abschätzen kann, wie zeitaufwendig derartige Aufgaben sind, weiss genau, wie viel wertvolle Arbeit der Klaus seitdem für den SVW geleistet hat.

Der 29-jährige kaufmännische Angestellte, der auch in seinem Job bei der Firma Opel - Scheidl seinen Mann steht, hat neben seinem SVW bekanntlich auch noch ein zweites ganz großes Hobby - und das sind die Löwen.

Und ein zweiter wichtiger Mann im Waldhauser Fußballgeschehen, der seit 1996 dem Verein angehört, hat seitdem auch bereits 250 Spiele auf dem Buckel.

"Der Lange", "Die Katze aus Buchbach" (mittlerweile aus Babensham ?!) das sind zwei Attribute, die Peter Höfner seit seinem Eintritt beim SVW immer wieder begleitet haben.

Als äußerst vielseitiger einsetzbarer Spieler ist er seit Jahren ein wichtiger Mosaikstein unserer Kicker, der gerade in den Spielen der letzten Wochen durch starke Leistung überzeugt hat.

Neben seinem aktiven Einsatz auf dem Spielfeld hat er sich außerdem auch in Vereinsführung engagiert und ist Mitglied im Vereinsausschuss.