Tibor Bakay 500 Spiele und Peter Höfner 350 Spiele für den SVW

Zwei äußerst verdiente Akteure wurden beim letzten Heimspiel am Tag der deutschen Einheit gegen den TSV Eiselfing für ihren langjährigen Einsatz im SVW-Trikot geehrt.

Unser Goalie Tibor Bakay, der im Juli 1991 vom TV Obing zu uns gewechselt ist und seitdem mit Ausnahme einer einjährigen Unterbrechung in der Saison 1999/2000, als er beim Kreisligisten SV Aschau anheuerte, im Kasten steht, hat mittlerweile die stolze Zahl von 500 Spielen im SVW-Trikot bestritten. Vor seiner Zeit beim SVW war der "Tibi" bei der FA Trostberg, beim TuS Traunreut und beim TV Obing. Der gelernte Bäcker, der derzeit als Fachpacker bei der Firma Chiemgauer Naturkosthandel in Gmein/Grünthal arbeitet, war in den vielen Jahren stets ein großer Rückhalt unserer Abwehr und hat sich mit seinen Fangkünsten einen Namen im Kreis Inn-Salzach gemacht. Ganz oft sind in dieser Zeit die gegnerischen Stürmer an den Reflexen, des einfachen Familienvaters, der trotz seiner 34 "Lenze" noch lange nicht zum alten Eisen zählt und nach wie vor eine der großen Stützen unserer Truppe ist, schier verzweifelt.

Seit dem Jahr 1996 ist unser aktueller Trainer Peter Höfner ein SVW´ler mit Leib und Seele, der es mittlerweile auch schon auf 350 Einsätze gebracht hat. Der 39-jährige Versicherungskaufmann, dessen Weg über den SV Neuperlach nach Waldhausen geführt hat, gehört dem Verein seit 1996 an und er ist mittlerweile ein Mosaikstein in unserem SVW-Gebilde, der nicht mehr wegzudenken ist. Neben den vielen Jahren, in denen er als Spieler vielseitig einsetzbar war und nach wie vor noch ist, hat er ab der letzten Kreisklassen-Saison 2005/2006 von Alois Radlbrunner den Job als Coach übernommen und steht damit heuer in seinem zweiten Jahr als Chef auf der Kommandobrücke. Und bisher kann sich seine Arbeit wirklich sehen lassen, denn er ist mit tollem Engagement und Herzblut bei der Sache und stellt sich voll in den Dienst unseres Vereins.