Wasti Pichler geehrt
700 Spiele für Waldhausen

von links: 1.Vorstand Hans Gröbner, Abteilungsleiter Christian Jetzelsperger, Sebastian Pichler

Eine seltene Ehrung fand am Samstag vor dem Fußball-Bezirksligaspiel zwischen dem SV Waldhausen und dem ESV Freilassing statt. Der mittlerweile 40jährige Wasti Pichler vom SV Waldhausen, der schon 1967 der Gründungsmannschaft des SVW angehört hatte, wurde für sage und schreibe 700 Einsätze geehrt. Unglaublich für viele, daß er erst mit 18 (!) Jahren das Fußballspielen begann. In seiner Fußballerlaufbahn, in der er trotz einiger Angebote anderer Vereine, ausnahmslos für den SVW spielte, war er 15 Jahre lang Spielführer der ersten Mannschaft und stieg mit dieser auch in dei Bezirksliga auf. Vor einigen Jahren wollte er der ersten Garnitur nicht mehr zur Verfügung stehen, mußte  nach langem Zureden aber einsehen, daß er für diese trotz seines AH-Alters noch immer unersetzbar ist.