Helmut Brindl - 500 Spiele für den SVW

Der Spielführer unserer 1. Mannschaft, Helmut Brindl (31), bestreitet heute sein 500. Spiel für den SV Waldhausen.

Nach vier Spieljahren in der Jugendmannschaft spielte er bereits als 17-jähriger mit der Sondergenehmigung in der C-Klasse in der 1.Mannschaft und schaffte mit dieser auf Anhieb in der Saison 74/75 den Aufstieg in die B-Klasse. Nach dem Durchmarsch in der B-Klasse im Jahr 75/76, den sieben Jahren A-Klasse sowie dem einjährigen Zwischenspiel 83/84 in der B-Klasse hatte er auch maßgeblichen Anteil an den erfolgreichen Jahren in der A-Klasse 84/85 und 85/86.

Höhepunkt seiner Sportlerlaufbahn war wohl der Aufstieg in die Bezirksliga 85/86. Der 10. Platz in der ersten Bezirksliga-Saison und der Erhalt der Klasse auch in diesem Jahr schließen seine äußerst erfolgreiche Bilanz bis zum jetzigen Zeitpunkt ab.