Ehrungen für 250 Spiele im SVW Dress

von links: Abteilungsleiter Klaus Seidl, Hansi Urbauer, Christian Wolsberger und 1. Vorstand Sebastian Pichler;

Für 250 Spiele im Trikot des SV Waldhausen werden heute zwei verdiente Spieler geehrt, die beide Eigengewächse sind und seit ihrer Jugendzeit das Trikot des SVW tragen.

Der Kapitän unserer Kreisliga-Elf, Christian Wolsberger, am besten unter dem Synonym "Wuff" bekannt, ist gelernter Prozessleitelektroniker bei der Firma Wacker in Burghausen und hat dort mittlerweile den Weg zum Techniker eingeschlagen. In seiner Jugendzeit beim SVW war er allerdings noch kein Feldspieler wie jetzt, sondern stand als letzter Mann im Kasten und machte auch hier eine sehr gute Figur. Nun ist er aber schon seit Jahren auf seiner Position als Manndecker bei den gegnerischen Stürmern gefürchtet, die ganz oft darüber klagen, wie schwer gegen den athletischen Verteidiger aus Kappeln zu spielen ist.

Ebenfalls zum Toreverhindern eingeteilt ist Johann Urbauer, allerdings meist in der zweiten Garnitur in der B-Klasse. Auch der 27-jährige Agrarbetriebswirt aus Schrankbaum ist ein echter Abwehrrecke, der den Angreifern des Gegners keinen Zentimeter Raum schenkt und damit nahtlos in die Fußstapfen seines Vater getreten ist, der früher ebenfalls als Verteidiger beim SVW aktiv war und äußerst zuverlässige Abwehrarbeit geleistet hat.