SV Waldhausen besuchte Brauerei Stein

In weniger als drei Monaten findet das Jubiläumsfest des Sportvereins Waldhausen statt. Dabei wird an sechs verschiedenen Tagen gefeiert. Das umfangreiche und vielfältige Programm wird am Samstag, 08.07.2017, mit der Bayern 1 Disco eingeleitet. Gefeiert wird mit Hits aus den 70ern bis heute. Am Donnerstag, 13.07.2017, ist Bieranstich und der Tag der Vereine, Betriebe und der guten Nachbarschaft. Musikalisch wird dieser von den „Junga Grünthalern“ umrahmt. Auch der Freitag,  14.07.2017, steht ganz im Zeichen der Musik. Die Band „Austria4you“ lädt mit ihrem breitgefächerten Repertoire – Austro-Pop, Rock und Schlager sowie modernen Hits – zum Tanzen und Feiern ein. Am Samstag, 15.07.2017, findet um 14:00 Uhr ein Seniorennachmittag statt, parallel dazu Fußballspiele der Damen- und Herrenmannschaft. Auch der Festabend mit Blasmusik ist am selben Tag. Die Feierlichkeiten finden dann am 16.07.2017 mit dem Festsonntag samt Gottesdienst und Umzug ihren Höhepunkt. Der Auftritt des bekannten bayerischen Kabarettisten Christian Springer bildet den Ausklang des Festes am Montag, 17.07.2017.

Im Zuge der Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten sind am Donnerstag, 13.04.2017, 48 Mitglieder des Sportvereins der Einladung der Brauerei Stein zur Brauereibesichtigung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Vertriebsleiter Reinhold Steinberger folgte eine informative und fachkundige Führung durch die Schlossbrauerei, bei der die Brauerin Daniela Schwab-Stöckl viele interessante Einblicke in das Reinheitsgebot und Betriebsabläufen im Felsenkeller gab. Anschließend fand eine Verköstigung im Bräustüberl mit gemütlichem Beisammensein statt. Reinhold Steinberger wünschte dem SVW ein gutes Gelingen für die Festwoche und versicherte, dass das Märzen, das extra dafür gebraut wird, allen munden wird. Der Vorstand Josef Pfenninger bedankte sich für die Einladung und die stets gute Zusammenarbeit mit der Brauerei und überreichte einen SVW-Wimpel.