Unterneukirchen -SV Waldhausen 3:1

Der Neuling Waldhausen entpuppte sich im Verbandsspiel in Unterneukirchen als der erwartet schwere Gegner. Die Gefährlichkeit der Gäste mußten die Hausherren bereits in der ersten Minute erfahren, als ein Bombenschuß des Gästemittelstürmer die Querlatte streifte. Drei Minuten später hieß es dann auch schon 0:1. Waldhausens HL Hausner nahm den Ball an der Strafraumgrenze direkt aus der Luft und jagte den ihn, unhaltbar für Torhüter Langbauer, unter die Latte. Die Gäste setzten die Abwehr der Platzherren mächtig unter Druck und waren einen zweiten Treffer sehr nahe. Doch bereits in der 11. Minute nahm LA Kurz einen weiten Einwurf vom linken Läufer Idler auf und stellte den Ausgleich her. Nun kamen die Hausherren mehr auf und es gab prickelnde Szenen vor beiden Toren, doch blieb es bis zur Halbzeit beim Unentschieden.

Genau wie beim Beginn des Treffens, wollten es die Gäste auch nach dem Seitenwechsel mit einer Überrumpelung versuchen. Und wäre beinahe gelungen. Waldhausens MSt. kam vom Anstoß weg vors Tor, aber Unterneukirchens Torhüter Langbauer reagierte großartig und lenkte das Leder zur Ecke. Nach einem schönen Angriff in der 56. Minute von LV Schönstetter über HR Ehrenschwendtner kam der Ball zu RA Linhuber, der seinen  Verteidiger und auch den Tormann "aussteigen" ließ und das Leder zum 2:1 in die Maschen setzte. Die Gäste hatten in der Folgezeit mehrere Chancen zum nicht unverdienten Ausgleich. Stattdessen fiel in der 76. Minute das 3:1 für Unterneukirchen. Waldhausens TM war der neuen 4-Schritte-Regel zum Opfer gefallen und gab indirekten Freistoß vor dem Tor. MSt. Gg. Heindl schob den Ball zu RA Lindhuber, dessen Schuß prallte von der vielbeinigen Abwehr zurück und direkt vor die Füße von LA Kurz. Dieser fackelte nicht lange uns schoß aus 6 Metern zum vielumjubelten 3:1 ein. Die Gäste aus Waldhausen steckten zwar nicht auf, doch machten sich bei ihnen Konditionsmängel bemerkbar. Fast wäre das 4:1, nach einem Kopfball von MSt. Gg. Heindl gefallen, der Gäste-ML konnte jedoch das Leder in letzter Sekunde von der Torlinie schlagen. Im Gegenzug zeigte sich das gleiche Bild , nur war es diesmal Unterneukirchen ML Vorderhuber, der für seinen bereits geschlagenen TM rettete. Beim Stand von 3:1 blieb es, bis SR Füchsl aus Altötting, der das schnelle kampfbetonte Spiel jederzeit fest in der Hand hatte, das Treffen beendete.

Gr.