SV Waldhausen - TSV Oberfeldkirchen 3:1

Das mit großer Spannung erwartete Spiel gegen den TSV Oberfeldkirchen endete mit einem 3:1-Erfolg für den Neuling Waldhausen. Bereits sechs Minuten nach Anpfiff kam es zum 1:0 durch LA Egger. Das war Ansporn genug für beide Vereine, um den zahlreichen Zuschauern fortan ein flottes Spiel zu bieten. Dabei hatte der SV Waldhausen auch weiterhin gute Torchancen und es war dem ausgezeichneten Torhüter Pscheiden zu verdanken, daß das 2:0 auf sich warten ließ. Doch um die 30. Minute  war es so weit. Erneut trug sich Egger als Torschütze ein. Kurze Zeit darauf brachte ein Elfmeter, geschossen von Franz Hauser, das 3:0 und mit diesem Stand ging es auch in Halbzeit.

Als der sicher leitende Schiedsrichter Spitzera aus Trostberg das Spiel wieder anpfiff, versuchten die etwas vom Pech verfolgten Gäste das Spiel an sich zu reißen und es gelang ihnen auch immer wieder, das Leder in gefährliche Tornähe zu bringen. Bedrohlich wurde es für Waldhausen, als Torhüter Alban Kirmaier in der Leistengegend verletzt wurde und, bedingt einsatzfähig, dennoch tapfer an seinem Platz durchhielt. In der 70. Minute gelang es dann endlich Mittelstürmer Erhard das erste Tor für den Gastverein zu schießen. Und damit stand auch das Endergebnis von 3:1 fest. Auffallend war bei diesem farbigen Treffen das gute Spiel von Hans Kirmaier.

Bei der Jugend, die bereits vor der "Ersten" spielte, konnte ebenfalls Waldhausen mit 3:0 gegen Oberfeldkirchen gewinnen.

zurück