SV Waldhausen - FC Grünthal 1:1

Mit einen 1:1-Unentschieden endete die Begegnung Waldhausen - Grünthal am Sonntag bei der zum erstenmal auf dem neuen, schön hergerichteten Fußballplatz bei der Schule gespielt wurde. Trotz des regnerischen Wetters waren es rund 150 Zuschauer, die sich die "inoffizielle" Sportplatzeinweihung nicht entgehen ließen. Unter Leitung von Schiedsrichter Otto, Trostberg entwickelte sich ein flottes und faires Spiel, bei dem sich immer wieder glänzende Torchancen ergaben, die jedoch durch gutes Abwehrspiel zunichte gemacht wurden. Mit großem Beifall wurden die glänzenden Paraden von Waldhausens Torhüter belohnt. Ein weniger erfreulicher Zwischenfall ereignete sich Ende der ersten Halbzeit, als ein Gästespieler Waldhausens Stürmer so unglücklich verletzte, daß er ausgewechselt werden mußte. Das Mißgeschick geschah aber ohne Absicht.

In der zweiten Halbzeit mehrten sich dagegen die Fouls. Aber dennoch gab es noch viele große Spielzüge. Schließlich kam es zu 1:0-Führung für Grünthal. Bei einem Handspiel von Hans Hauser gab der unparteiische gerechterweise Elfmeter, der von Grünthals LA Fischer ins Netz gejagt wurde. Der nunmehr stark angreifende Waldhauser Elf gelang schon bald darauf der Ausgleichstreffer durch einen schönen Schuß von Josef Hauser. Dieser Spielstand wurde trotz temperamentvoller Angriffe auf beiden Seiten bis zum Schluß beibehalten.

Im Vorspiel trennte sich die Jugend ebenfalls 1:1.