SV Waldhausen - DJK Emmerting 2:4

In seinem ersten Heimspiel mußte der Neuling SV Waldhausen gegen den Meisterschaftskandidaten Emmerting eine etwas unglückliche 2:4-Niederlage einstecken.

Nachdem auf beiden Seiten die ersten Torgelegenheiten überhastet vergeben wurden, gingen die Gäste aus Emmerting durch einen direkt verwandelten Eckstoß mit 1:0 in Führung. Die gute Chance zum Ausgleich vergab der MST als er einen an ihm verschuldeten Elfmeter nicht verwandeln konnte. Anders dagegen die routinierten Gäste. Sie bauten ihren Vorsprung durch einen unhaltbar verwandelten Elfmeter auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann mit stürmerischen Angriffen der Platzherren. Hauser verkürzte auf 2:1. Durch einen Torwartfehler gingen kurz darauf die Gäste 3:1 in Führung. Ein Eigentor des sonst zuverlässigen Verteidigers gab das 4:1für die Gäste. Trotzdem kämpfte der Neuling unverzagt weiter. Nach einem zunächst vergebenen zweiten Elfmeter konnte Mittelstürmer Wimmer im Nachschuß auf 4:2 verkürzen.

Trotz der Niederlage waren die zahlreich erschienen Zuschauer mit ihrer unglücklich kämpfenden Mannschaft zufrieden. Erfreulich auch die sehr faire Spielweise beider Mannschaften.

Im Vorspiel unterlag Waldhausens Jugendmannschaft ihren körperlich überlegenen Gegner aus Emmerting mit 1:2.

H.K.