TSV Schnaitsee - SV Waldhausen 1:0

Fast 300 Zuschauer waren gekommen um dieses Lokalderby in Schnaitsee zu erleben. Der TSV Schnaitsee nahm zwar eine leichte Favoritenstellung ein, war aber bewußt, wie schwer diese Aufgabe werden würde. Außerdem trat der Gastgeber auch mit der Belastung des "Gewinnenmüssens" an, denn im Falle einer Niederlage wäre man ja entgültig aus dem Rennen im Kampf um die Meisterschaft ausgeschieden.

Der Gastgeber nahm das Spielgeschehen gleich von Anfang an in die Hand und stürmte pausenlos gegen das Waldhauser Gehäuse. Die Gäste-Abwehr stand jedoch sehr gut und der junge Schlußmann konnte sich mit einigen schönen Paraden auszeichnen. Anderseits waren die wenigen Gegenangriffe der Waldhausener nicht ungefährlich und beschworen brenzlige Aktionen der Hausherren etwas zwingender. Aber erst in der 40. Minute war es soweit. RA Anton Liegel brachte eine weite Flanke vor das Waldhausener Tor. LA Tell köpfte das Leder zu MSt. Ludwig und dieser verlängerte zu HR Siglreithmaier, der im Liegen zum 1:0 für Schnaitsee einsandte. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte kam Waldhausen etwas stärker auf und das Spiel verteilte sich gleichmäßiger. Auf beiden Seiten wurden Chancen vergeben. Erst in den letzten Spielminuten gingen die Waldhausener aufs Ganze, konnten aber die bewährte Hintermannschaft des TSV Schnaitsee nicht mehr entscheidend überwinden. Beim Stande von 1:0 für den TSV Schnaitsee beendete Schiedsrichter Waldinger, der das Spiel immer fest im Griff hatte und auch fehlerfrei leitete, diese spannende Begegnung. Es war ein hart erkämpfter Sieg des TSV, doch umso größer war die Freude.

Im Vorspiel besiegte Schnaitsees Jugendmannschaft die Gäste aus Waldhausen mit 4:2 Toren.

-Sch-