SV Kay -SV Waldhausen 1:1

Der SV Waldhausen, in diesem Frühjahr erst gegründet, hatte am Sonntag Premiere. Im ersten Verbandsspiel traf die junge Mannschaft auf die Elf von Kay. Beide Seiten begannen zunächst ziemlich nervös, wobei in erster Linie die Hintermannschaften das Spielgeschehen bestimmten. Die herausgespielten Torchancen wurden auf beiden Seiten überhastet vergeben und so war es schließlich kein Wunder, daß man mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Bei Wiederanpfiff hatten die beiden Mannschaften offensichtlich die Devise mitbekommen zu stürmen. Kay war hier glücklicher und führte nach wenigen Minuten mit 1:0. Die stürmerischen Gegenangriffe der Waldhauser zeigten wohl schöne Spielzüge, bei denen sich besonders Hansi Gröbner hervortat, jedoch scheiterten sie immer wieder an der stabilen Abwehr des Gegners. Waldhausen schien schon zu resignieren, da kam eine Vorlage von Hauser zu Sperr, und Wimmer knallte aus der Drehung heraus den Ball unhaltbar in die Maschen zum Ausgleich. Unmittelbar darauf kam der Schlußpfiff und damit die Punkteteilung. Wenn zu dem gezeigten Kampfgeist noch ein besseres Kombinationsspiel kommt, wird Waldhausen sicher in seiner Klasse eine Rolle spielen.

Im Vorspiel siegte die Waldhauser Jugend ungefährdet mit 5:0 über ihren Gegner aus Kay.