TSV Gars - SV Waldhausen 1:2

Der Neuling SV Waldhausen reiste mit gemischten Gefühlen zum Nachbarverein TSV Gars. Galten doch die Garser vor eigenem Publikum als besonders stark und zudem zeigte der SV Waldhausen im letzten Heinspiel gegen Kienberg eine sehr schwache Form.

Für den nicht erschienen Waldhauser Schlußmann Berg hütete der 38jährige (!) Alban Kiermaier das Tor der Gäste. Er erwies sich aber als ein Meister seines Faches. Zudem stand ihm auch das Glück des Tüchtigen zur Seite. Waldhausen begann das Treffen sehr stürmisch. Schon on der 8. Minute erzielte Hauser mit einem überlegten Schuß das 1:0 für die Gäste. Der beste Stürmer der Platzherren, HR Eder, erzielte mit einem unhaltbaren Schuß den  Ausgleich. Kurz darauf schoß Waldhausens RA Gröbner an das Außennetz. Bis zur Pause sah man ein etwa gleichwertiges Spiel beider Mannschaften.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber anfangs mehr vom Spiel. Aber mit zunehmender Spieldauer übernahmen dass die Gäste aus Waldhausen das Kommando. Doch hatten sie noch einmal Glück, als für den schon geschlagenen Torhüter Außenläufer Pichler mit herrlichen Flugkopfball retten konnte. Die gefährlicheren Angriffe trug jetzt der SV Waldhausen vor. Ein Kopfball von MSt. Wimmer verfehlte nur knapp sein Ziel. Schon glaubte man an ein Unentschieden, da erzielte der trickreiche RA Gröbner mit einem schönen Schuß an den Innenpfosten den verdienten Siegestreffer für Waldhausen. Zwar versuchte Gars in den Schlußminuten den Ausgleich zu erzielen, aber Waldhausen verstärkte die Abwehr, so daß es beim verdienten ersten doppelten Punktgewinn für den SV Waldhausen blieb.

Im Vorspiel unterlag Waldhausens Jugendmannschaft der Jugend von Gars klar mit 7:1.