SV Waldhausen - TSV 1880 Wasserburg

SV Waldhausen verliert gegen den TSV 1880 Wasserburg

Der SV Waldhausen hat seine Nachholpartie gegen den TSV 1880 Wasserburg         verloren. In einer hart umkämpften Partie mit zwei Platzverweisen unterlag die Truppe von Trainer Josef Danner am Ende mit 2:3 (1:2) und kassierte die erste Saisonniederlage.

Beide Mannschaften begannen engagiert und versuchten sofort die Spielinitiative zu übernehmen. Die Gästetruppe, die durch einige Spieler aus der Landesliga-Mannschaft verstärkt antrat erwischte den besten Start und ging bereits nach vier Minuten in Führung als TSV-Akteur Giuseppe Constanzo mit einem 16-Meter Schuss erfolgreich war.  Die Hausherren zeigten sich jedoch keineswegs geschockt und hatten bereits vier Minuten später durch einen Schuss von Andreas Hilger die Ausgleichsmöglichkeit.  In der 22. Minute setzte Martin Lochner Andreas Hilger mustergültig in Szene und dieser verwandelte zum 1:1 Ausgleich.  Nur vier Minuten später scheiterte der agile Adrian Deibl mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern an TSV-Keeper Alexander Boschner. Die nächste gute Möglichkeit für den SVW hatte Jürgen Westerberger mit einem Schuss aus 25 Metern (31.)

Der SVW war jetzt die bessere Mannschaft und bekam in der 38. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Vorangegangen war ein Foul an Andreas Hilger im Strafraum, eine durchaus diskussionswürdige Entscheidung. Martin Lochner konnte den fälligen Strafstoß jedoch nicht verwandeln und schoss über das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit (42.) schockten die Gäste den SVW und gingen durch Nikolai Burgart in der 43. Minute erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit war der SVW bemüht den raschen Anschlusstreffer zu erzielen. Gerade über die rechte Seite versuchten Kacmar,              Kirmaier & Co. immer wieder ihre Mitspieler in Szene  zu setzen. In der 55. Minute scheiterte Lukas Kacmar mit einem Schuss aus spitzem Winkel an TSV-Goalie Alexander Boschner. In der 63. Minute profitierte SVW-Stürmer Martin Lochner nach einer Ecke von einer Unsicherheit des TSV-Goalies   und konnte im Nachfassen den vielumjubelten 2:2 Ausgleich erzielen.  In der 74. Minute entschied Schiedsrichter Hans-Joachim Born nach einem Foul im Strafraum an Selcuk Tanrivermis auf Schwalbe und verwies den völlig verdutzten TSV-Akteur mit Gelb-Rot vom Platz. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters!

Die Gäste  kompensierten diesen Verlust jedoch mit Lauf- und Kampfbereitschaft und hatten in der 80. Minute durch einen Schuss von Giuseppe Constanzo aus 20 Metern sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der SVW konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausspielen und agierte zumeist mit langen Bällen, welche für die Gästeabwehr kein Problem darstellte. In der 88. Minute belohnte sich der TSV Wasserburg für seine mutige Spielweise und erzielte nach einem Stellungsfehler der  SVW-Abwehr durch Giuseppe Constanzo  den Siegtreffer. In der Nachspielzeit sah TSV-Akteur Nikolai Burgart nach einem wiederholten Foulspiel ebenfalls die Ampelkarte.

Nach der Partie war die Freude auf Seiten der Gäste sehr groß während man auf Seiten des SVW etwas ratlos dreinblickte. Zusammenfassend muss man konstatieren, dass der Sieg der Gäste aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung nicht ganz unverdient war da der TSV 1880 Wasserburg den bisher besten Eindruck auf der Anlage des SV Waldhausen hinterlassen hat.