SV Waldhausen - TSV Taufkirchen 0:1

SV Waldhausen verliert nach schwacher Leistung erneut

Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den TSV Taufkirchen mit 0:1 (0:0) verloren. In einer spielerisch armen Partie gelang TSV-Stürmer Andreas Paulmaier kurz vor Schluss der verdiente Siegtreffer.

Vor der Begegnung waren die Rollen klar verteilt: Die Gäste aus Taufkirchen mussten auswärts punkten um nicht den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren. Auf Seiten des SVW wollte man einerseits Wiedergutmachung für die zuletzt mäßig gezeigten Leistungen betreiben und sich andererseits ordentlich in die Winterpause verabschieden. Personell mussten die Verantwortlichen auf Andreas Hilger und Lukas Kacmar verzichten.

In den ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften um Ballkontrolle sowie Spielsicherheit bemüht  und Torchancen waren Mangelware. Das erste Ausrufezeichen für die Hausherren setzte Erik Kacmar mit einem Schuss (24.). Die Gäste aus Taufkirchen waren vor allem bei ruhenden Bällen gefährlich und hatten durch Andreas Mittermaier´s Kopfball eine gute Chance (34.). Nach schöner Hereingabe durch Erik Kacmar konnte TSV-Abwehrmann Stefan Hochreiter vor dem Einschussbereiten Martin Lochner  (38.) spektakulär retten und man ging torlos in die Kabine.

Mit den Einwechslungen von Martin Losert und Maximilian Schuhbeck zur zweiten Halbzeit kam der SVW erst mal mit mehr Schwung aus der Kabine. Nach einer schönen Kombination im Mittefeld und einer Flanke brachte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt (54.) nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball. Nur zwei Minuten später schoss Martin Losert aus 25 Metern aufs Tor doch sein Schuss verfehlte das Ziel. Im weiteren Verlauf der Begegnung verflachten die Angriffsbemühungen des SVW zusehends und die Partie plätscherte vor sich hin. In der 76. Minute kam TSV-Mittelfeldmann Andreas Mittermaier nach einer Flanke völlig freistehend zum Kopfball und verzog aus fünf Metern.

Der TSV Taufkirchen war jetzt die aggressivere Mannschaft und drängte auf den Führungstreffer. Als nach einem Schuss von Ruppert Lippacher, SVW-Goalie Manuel Huettl den Ball direkt vor die Füße von Andreas Paulmaier abprallen ließ und dieser aus drei Metern völlig freistehend den Ball über das Gehäuse jagte hatten die Fans und Verantwortlichen des TSV  Taufkirchen den Torschrei schon auf den Lippen.  Die Gäste blieben jedoch weiter hartnäckig und belohnten sich für ihre Bemühungen in der 90. Minute als Stefan Paulmaier nach einer schönen Hereingabe von Stefan Hochreiter sehenswert per Kopf zum 1:0 traf. Direkt danach war die Partie beendet.

Nach der Partie war die Freude bei den Gästen natürlich sehr groß während man auf SVW-Seite relativ ratlos und konsterniert reinblickte. Für die Mannschaft von Trainer Josef Danner kommt die Winterpause vermutlich genau zur richtigen Zeit um die letzten drei verlorenen Partien in Ruhe aufzuarbeiten können. Die Absicht, sich ordentlich in die Winterpause zu verabschieden ist auf Seiten des SVW jedoch gründlich misslungen.