SV Waldhausen - TSV Soyen 1:1

SV Waldhausen muss sich mit einem Punkt begnügen

Der SV Waldhausen ist in seiner Heimpartie gegen den TSV Soyen nicht über ein 1:1 (1:1) Unentschieden hinausgekommen. Das Tor für den SVW erzielt Kapitän Thiemo Leupoldt.

Für die Hausherren begann die Partie sehr unglücklich da man nach drei Minuten bereits in Rückstand lag. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr ging Adrian Deibl so unglücklich zum Ball, dass Dieser in das eigene Tor von SVW-Goalie Alexander Mitter sprang. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Hausherren besser in die Partie und hatten durch Andreas Hilger die ersten Gelegenheit (18.). In der 25. Minute zog TSV-Akteur Dennis Ridinger aus 25 Metern ab und traf das Lattenkreuz. Direkt im Gegenzug machte es ihm Lukas Kacmar nach einem schön vorgetragenen Angriff gleich und verpasste den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Martin Kirmaier stand SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit vergaben sowohl Andreas Hilger als auch Lukas Kacmar bei einer Doppelchance die Möglichkeit in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie die ersten 15-20 Minuten vor sich hin ehe wieder erwähnenswertes passierte. Der SVW drückte jetzt auf den Führungstreffer und war die klar bessere Mannschaft. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite brachte Andreas Hilger zu wenig Druck hinter seinen Kopfball (71.). Nur fünf Minuten später schoss Andreas Hilger bei einem Nachschuss aus kurzer Distanz TSV-Goalie Markus Stangl an und verzog weitere drei Minuten später aus kurzer Distanz. Aufgrund der Chancen wäre zu diesem Zeitpunkt eine Führung verdient gewesen doch der SVW schaffte es nicht, seine Chancen zu nutzen. Kurz vor Ende der Partie wurde TSV-Offensivmann Tobias Proksch im Strafraum von Patrick Leupoldt zu Fall gebracht doch der umsichtig agierende Schiedsrichter Jürgen Reinelt ließ die Partie weiterlaufen, obwohl es starke Proteste seitens der Gäste gab.

Nach dem Schlusspfiff haderte man auf Seiten des SVW mit dem Ergebnis und trauerte den vergebenen Chancen nach. Doch mit dem Einsatz, der Spielfreude und der Leidenschaft konnte SVW-Trainer Josef Danner hochzufrieden sein. Einzig die Chancenverwertung war an diesem Tag ausbaufähig.