SV Waldhausen - TSV Schnaitsee 2:1

SV Waldhausen gewinnt Derby gegen den TSV Schnaitsee

Der SV Waldhausen hat seine Siegesserie fortgesetzt und bleibt in der aktuellen Saison auch weiterhin ungeschlagen. Gegen den Gemeindenachbarn                         TSV Schnaitsee gewann die Mannschaft von Trainer Josef Danner verdient mit 2:1 (1:0) und kletterte durch den Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz. Die Tore für den SVW erzielten Thiemo Leupoldt und Lukas Kacmar.

Von Beginn an entwickelte sich vor 200 Zuschauern bei bestem Fußballwetter eine temporeiche Partie. Die Hausherren setzten den Gegner früh unter Druck und drängten auf den Führungstreffer. Die erste gute Gelegenheit führte aus Sicht der Gastgeber gleich zum Führungstreffer als SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt aus 18 Metern abzog und der Ball unhaltbar für TSV-Keeper Dominik Herbst abgefälscht wurde (12.). Nur fünf Minuten später scheiterte Jürgen Westerberger mit einem schönen Volleyschuss aus 16 Metern. Die Gäste machten Ihrerseits das erste Mal in der 23. Minute von sich reden als TSV-Akteur Martin Oberbauer einen Kopfball über das Gehäuse von SVW-Keeper Manuel Huettl setzte.  Nur sechs Minuten verzog Lukas Lamprecht per Kopf. Die letzte gute Gelegenheit vor der ersten Halbzeit hatte Lukas Kacmar mit einem Schuss aus 20 Metern.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser auf der Kabine und hatten in der 53. Minute durch den agilen Simon Edlmann die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch bei seinem Schuss aus 15 Metern war Torhüter Huettl auf seinem Posten. Im weiteren Verlauf bekamen die Hausherren die Partie wieder besser in den Griff und drängten auf die endgültige Entscheidung. Doch leider fehlte es Lochner, Hilger & Co. in dieser Phase der Partie im letzten Drittel der Spielhälfte an Präzision und  Zielstrebigkeit sodass oftmals der letzte Pass nicht ankam oder Bälle unsauber  weitergespielt wurden. Und so lebte die Partie weiterhin vor allem von der Spannung. In der 74. Minute schnappte sich Lukas Kacmar an der Mittellinie den Ball, ließ 3 Spieler stehen und scheiterte erst an TSV-Keeper Dominik Herbst. Nach einer schönen Kombination und einem präzisen Zuspiel von Thiemo Leupoldt krönte Lukas Kacmar fünf Minuten später mit einem trockenen Schuss in den Winkel seine hervorragende Leistung mit dem vorentscheidenden 2:0 für den SV Waldhausen. In der 82. Minute setzte                         TSV-Mittelfeldmann Lukas Lamprecht ebenfalls zum Solo an und erzielte sehr sehenswert den Anschlusstreffer für die Gäste. Die letzten Minuten überstanden Hütter, Kirmaier & Co. dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, so dass am Ende der dritte Heimsieg der Saison gefeiert werden konnte.

Nach der Partie waren die Zuschauer und die Verantwortlichen des SV Waldhausen äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Angesprochen auf den heutigen Erfolg und den Schlüssel gab Trainer Josef Danner nachher zu Protokoll, dass er vor allem von der  Kombinationsstärke und der Passgenauigkeit sehr angetan war. „Diese Mannschaft wächst langsam richtig gut zusammen und hat sich heute völlig verdient mit drei Punkten belohnt“, fügte er anschließend noch hinzu.